Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)

Beiträge zum Thema Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)

Natur
15 Bilder

Blauflügel-Prachtlibellen

Heute , 14. Juni '18 - von den vielen Bildern (meine Kamera ist - immer - im Serienaufnahme-Modus) sind viele Ausschuss, sie sind nicht gut - zu hell, zu duster, nicht scharf genug oder der Schärfepunkt falsch, kein guter Bildausschnitt, manchmal ein Grashalm (ergibt helle Streifen) zu dicht vor mir - eigentlich für den Mülleimer, aber doch 'irgendwie interessant'............ zu schade für 'weg' . Da ich so ein Paarungsrad der Prachtlibellen eher selten vor die Linse bekomme, wollte ich euch...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.06.18
  • 3
  • 14
Natur
4 Bilder

Paarungsrad Blauflügel-Prachtlibelle

Die erste Sichtung in dieser Saison - heute, 14. Juni '18 , in der Mittagszeit am Ufer des Mühlbaches im Twistetal am Waldrand. Ich hatte schon kurz vorher am Bach in der Wiese ein Blauflügel-LIbellenweibchen beobachtet und dann sah ich auf dem Heimweg  ein Männchen im hohen Ufergras umher huschen. Während ich ihn im Fokus hatte,  entdeckte ich noch ein Weibchen. Beide umflogen sich immer wieder, setzten sich ab und näherten sich wieder und plötzlich hatte das Männchen das Weibchen gepackt und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.06.18
  • 1
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.