Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

blauer-löwe

Beiträge zum Thema blauer-löwe

Kultur
Eberhard Werner Happel (1647 - 1690)

Eberhard Werner Happel

Eberhard Werner Happel wurde am 12. August 1647 als Sohn des damaligen Kirchhainer Pfarrers Martin Happel und seiner Ehefrau Catharina, geb. Marcolf im „Blauen Löwen“ in Kirchhain geboren. Da sein Vater auch in Halsdorf eine Zeit lang als Pfarrer tätig war, verbrachte Eberhard Werner einen Teil seiner Kindheit auch in meinem Geburtsort Halsdorf in Oberhessen. Er studierte ab 1663 in Marburg Mathematik und Medizin, später auch Jura. Über Magdeburg und Holstein führte sein Weg schließlich nach...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 05.08.15
  • 4
  • 7
Freizeit
In dem Haus "Am Markt 7" ist u.a. ein Teil der Stadtverwaltung Kirchhain untergebracht.
19 Bilder

Viele Wege führen zum Blauen Löwen...

Den bekannten Spruch "viele Wege führen nach Rom" habe ich für meinen heutigen Bericht etwas abgewandelt. Vorweg richte ich auch noch an alle Kenner der Stadt Kirchhain folgende Frage: "Wie kommt man vom Marktplatz zum Blauen Löwen ?" Die ersten rufen mir zu "was für eine Frage" und andere drehen sich kopfschüttelnd ab. Da ruft mir einer zu: "Das weiß doch jedes Kind hier in Kirchhain - Markttreppe runter, links herum und schon ist man da !" Nun ja, diese Antwort ist zwar nicht falsch aber es...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 16.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.