Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blütenbaum

Beiträge zum Thema Blütenbaum

Natur
7 Bilder

Zierapfelblütentraum

Was für ein Farbenspiel in Purpurviolett  an diesem Blütenbaum! Durch seine intensive, leuchtende Blütenfarbe hebt er sich von zartrosa blühenden Apfelbäumen markant ab. Es könnte  sich um die Zierapfelart "Malus Royalty" oder "Malus Royal Beauty" handeln? Das wahrlich königliche Farbspiel ist auf jeden Fall ein Blickfang, der über die Schönheit der Natur bzw. Kultur staunen lässt. Diesen besonderen Baum am Wegesrand werde ich weiterhin beobachten. Ich bin gespannt auf seine Früchte.  Herzlich...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.05.20
  • 12
  • 18
Natur
7 Bilder

Apfelblütenbäume?

Diese Blütenbäume habe ich am Rande von Wegen durch Grünanlagen im Wohngebiet entdeckt, durch die ich zuvor noch nie gelaufen bin. Wunderschön sehen sie aus mit ihren intensiv rosaroten Knospen. Mit der weiteren Entfaltung werden die Blütenblätter weiß. Beim genaueren Hinschauen sind noch kleine, rote Früchte an einigen Zweigen zu erkennen. Ich würde sie nicht unbedingt als Äpfel bezeichnen, sie sehen auch aus wie große, rote Kirschen. Vielleicht sind es wilde Apfel-Kirschen? Wer kennt sich aus...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.04.20
  • 5
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.