Bipolare Störung

1 Bild

"Grey's Anatomy"-Star spricht erstmals offen über ihre Krankheit

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 14.12.2019 | 264 mal gelesen

Psychische Krankheiten sind in vielen Kreisen noch immer ein Tabu-Thema. Umso wichtiger ist es, dass ein Star der beliebten US-Serie "Grey's Anatomy" nun offen über ihre Erkrankung spricht und einen Einblick in ihren Kampf dagegen gewährt. Chyler Leigh kennt man hierzulande vor allem durch ihre Rolle als Lexie Grey, der kleinen Schwester von Meredith Grey, in der US-Serie "Grey's Anatomy". Die 37-Jährige ist nicht länger...

5 Bilder

Kulturelle Werbefahrt ohne Störung

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg | am 22.05.2014 | 209 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Die Bipolar Roadshow hat zwei sehr erfolgreiche Stopps in Kempten und Augsburg eingelegt. Im Allgäu verfolgten mehr als 200 begeisterte Besucher den Auftritt von Martin Kolbe & Co., in Augsburg waren es 100. Die Gäste erlebten nicht nur ein jeweils zweieinhalbstündiges, kulturelles Ereignis, sondern erfuhren auch viel über die bipolare Störung. Dabei handelt es sich um eine „lebenslang andauernde, psychische Erkrankung, die...

1 Bild

Neuanfang ? 3

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 21.01.2013 | 5679 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Langes Feld | Die letzten sechs Monate habe ich mir schon Gedanken gemacht. Versuche sie aber hinter mir zu lassen aber nicht zu vergessen. Hoffe sie bald als neu gewonnene Erfahrung ablegen zu können. Die Zukunft wird zeigen ob ich daraus gelernt habe, um sie neu zu gestalten.

1 Bild

Ich bin seit 16 Jahren manisch-depressiv erkrankt! 15

Udo Pohl
Udo Pohl | Gehrden | am 24.04.2012 | 1039 mal gelesen

Gehrden: Heimatort | Henning Taube aus Wennigsen, der Autor des Buches IM WAHN DER ZEICHEN Leben in Schizophrenie hat im Februar 2012, vor vielen Interessierten, in der Buchbinderei Supper in Wennigsen, aus seinem Buch gelesen. Inzwischen hat er bereits in mehr als 10 Veranstaltungen auch in Hannover gelesen. Ich habe das Buch gelesen, obwohl ich keine Leseratte bin. Am 6. Mai habe seit 1 Jahr fast keine Störungen, weder in die eine als auch...

1 Bild

IM WAHN DER ZEICHEN Leben in Schizophrenie 24

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 18.02.2012 | 6874 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Hagemannplatz | Henning Taube aus Wennigsen, der Autor des Buches "IM WAHN DER ZEICHEN Leben in Schizophrenie" liest am Freitag, 24. Februar 2012, 19:30, in der Buchbinderei Gunnar Supper, Hagemannstraße 4, 30974 Wennigsen, aus seinem Buch. Ich bin dabei. Habe das Buch gelesen, obwohl ich keine Leseratte bin. Ich habe seit 16 Jahren eine bipolare Störung. Auch das Buch über Robert Enke, Der Torwart. .......... Der Star. .......... Der...