Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bilsenberg

Beiträge zum Thema Bilsenberg

Gedanken
Hüddingen: Im schönsten Wiesengrunde liegt meiner Heimathaus!
2 Bilder

Stadtteil Hüddingen mit Ortsteil Dülfershof am 12.06.2016

Heute war seit "langer Zeit" mal wieder der Lauf der 8, um Kletterkopf und Bilsenberg auf unserem Frühwanderprogramm. Vom Parkplatz "Auf dem Schlag" führt der Weg immer "rechtsrum" um die beiden Heimatberge auf einem schönen Höhenwanderweg ohne nennenswerte Steigungen, für uns mittlerweile das was wir suchen!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 12.06.16
Gedanken
Der Weg ist kaum noch begehbar (Zeckengefahr!)
6 Bilder

"In der Kletter"

„Das waren noch Zeiten“ hört man oft von den älteren Generationen, manch einer mag es schon gar nicht mehr hören! Doch heute musste ich wieder daran denken, als ich mal wieder nach längerer Zeit einen altbekannten Weg besuchte. Direkt oberhalb des Dorfs, in/an der Kletter, der Berg, der unserem Namen seinen „Beinamen“ gab, um mehrere Gleichnamige im Ort besser unterscheiden zu können, ging es lang. Wie schon vermutet, war er recht gut „zugewachsen“ und nicht so „gepflegt“ wie damals, als wir...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.08.15
Natur
Schon lange vermisst, aber im Unterholz wieder gefunden!
5 Bilder

Und wiedermal "bei mein Heimat"

"Mein Revier" bezeichne ich die Hüddinger Gemarkung, in der ich aufgewachsen bin. Da liegt es doch nahe, daß man so oft wie möglich nach dem Rechten sehen mag. Heute bin ich mit Lea wieder meine bekannte "8" gelaufen, und zwar um die Berge "Kletter" und "Bilsenberg", in Wintertagen auch meine Loipe (gewesen). Da der Weg durch dichten Mischwald führt, kann man Jahreszeit bedingt nicht viel von der "Außenwelt" sehen, aber hören. Hier und da öffnet sich ein kleiner "Durchblick", der herrliche...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 31.05.15
Natur
Ein "gefallenes" Hinweisschild
8 Bilder

Im Revier

Ganz allein, leise und lauschend, ging es heute in den heimischen Wald. Gleich zu Beginn war aus der Ferne ein Rebock zu hören. Außer der Musik des fliegenden Personals war nichts mehr an Wild zu sehen und zu hören. So fanden andere interessante Motive ihren Weg hierher. Der, für mich "Kletterpass" für den Fußweg von Hüddingen nach Löhlbach, auf dem Hinweisschild "Sattel" genannt, erinnert mich immer wieder an die vor wenigen Jahren stattgefundene Hubertusmesse. Von hieraus ging es dann hinab...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 30.06.13
Freizeit
8 Bilder

Bilsenberg-Rundwanderung

Der Bilsenberg erhebt sich zwischen Hüddingen und Löhlbach auf eine Höhe von 581 m. Auf dem Weg durch überwiegend Buchenwald hat man im Sommer nur wenige Möglichkeiten, die "Außenwelt" wahrzunehmen. Bei gutem Wetter (heute nicht) kann man oberhalb der Hüddinger "Hude" den Herkules bei Kassel sehen. Weitere Öffnungen lassen einen Blick auf Hüddingen und den Dülfershof zu. Aber auch das "Innenleben" des Waldes bietet immer Interessantes.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 15.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.