Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bilche

Beiträge zum Thema Bilche

Natur
3 Bilder

Siebenschläfer vor dem Winterschlaf.

Meine Siebenschläfer -Pixi und Dixi, sind noch wach. Sie fressen sehr viel,denn bald beginnt der Winterschlaf (ganze acht Monate).Die Pixi (auf Foto 2+3) sieht gut aus und ihr Gewicht hat sich schon verdoppelt. Die Tierchen kommen bestimmt gut über den Winter.  Tschüss, meine lieben "Siebis", bis zum nächsten Jahr!

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 25.10.18
  • 12
  • 37
Natur
4 Bilder

Eine kleine Haselmaus...

In der vergangenen Woche war noch wunderschönes Wetter, und Mensch und Tier genossen die Sonne. Trotzdem waren wir sehr überrascht, bei einem unserer Spaziergänge mit dem Hund eine Haselmaus zu Gesicht zu bekommen. Diese nachtaktiven kleinen Bilche sind normalerweise sehr heimlich. Diese aber saß seelenruhig an einer Brennnessel und ließ sich die Samen schmecken. Besonders an der Haselmaus ist der lange behaarte Schwanz, der genauso lang ist, wie das ganze Tierchen. Er wird beim Klettern als...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.10.17
  • 2
Natur
Der kleine "Prinz" sucht nach Wärme.
14 Bilder

Das Siebenschläfer-Baby "Prinz" ist gerettet. Die Geschichte.

Der kleine Prinz hat ein schlimmes Erlebnis gehabt. Er ist in einem,nur mit wenigen Zentimeter Wasser gefüllten Eimer gefallen und fast ertrunken. Wir haben ihn um 22:00 abends im Keller zufällig entdeckt. Er war total erschöpft und unterkühlt. Wir haben verzweifelt nach einem Tierarzt gesucht, und alle möglichen Infos über Siebenschläfer im Internet gelesen. Auch von unserem lieben MH-Kollegen haben wir einen guten Tipp bekommen. So konnten wir noch am gleichen Abend eine Frau vom...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 25.06.15
  • 15
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.