Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bewölkter Himmel

Beiträge zum Thema Bewölkter Himmel

Gedanken
23.30 Uhr
3 Bilder

Ich hatte mich so auf den Blutmond gefreut !

Ausgerechnet gestern abend war bei uns der Himmel leicht verschleiert. Wir warteten auf den Mond, aber er war nicht zu sehen ! Gegen 23.00 Uhr war er plötzlich groß und rötlich wie hinter einem Schleier zu sehen. Aber ein Foto konnte man nicht machen. Ich bin dann öfter auf den Balkon gegangen (sogar mit Fernrohr) und habe geschaut. Er wurde immer sichtbarer, aber die rote Farbe war weg, und es gab merkwürdige farbliche Entwicklungen. Gegen 1.00 Uhr schien er wieder groß und gelb über Sehnde,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.07.18
  • 6
Natur
Festgehalten vor 15 Tagen bei klarem Himmel.
10 Bilder

Mondimpressionen bei bewölktem Himmel

Nach 15 Tagen konnte ich heute trotz Bewölkung, wieder mal, bei Wolkenaufrissen, den zunehmenden Mond sehen aber leider nicht ganz klar. Meine Gedanken waren vom Mond, mit Versuchen der Belichtung und Belichtungszeit und trotz Bewölkung, noch was zeig bares festzuhalten. Nach mehreren Versuchen kam ich der Belichtungszeit nahe und konnte doch einige brauchbare Aufnahmen machen. Schwer ist es, wenn der Mond 3/4 von Wolken total bedeckt ist, Krater noch sichtbar zu machen. Allen die auch so etwas...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.09.14
  • 5
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.