Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Betroffenheit

Beiträge zum Thema Betroffenheit

Politik

Die alltägliche Gewalt – „Wie konnte das passieren“? …und schon wieder ist etwas „unfassbar“!?

Es ist nun bereits 14 Jahre her seit dem Amoklauf in Erfurt, bei dem der 19-jährige Robert Steinhäuser 16 Menschen, (Lehrer, Referendaren und Schüler), sowie danach sich selbst erschoss! Und wieder hat vor ein paar Tagen die breite Öffentlichkeit, von der Hausfrau und Mutter bis zur Bundeskanzlerin von einer „unfassbaren Tat“ gesprochen, die jede Vorstellungskraft übersteigt und es wurde allseits, wie stets, tiefe Betroffenheit bekundet. Wie schon seinerzeit die Schriftstellerin und Redakteurin...

  • Bayern
  • München
  • 05.08.16
  • 29
  • 1
Kultur
Foto: Max Bryan an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen im August 2010 (Quelle: ddp direct / MB Diary)

Vom Aschenputtel zum Medienstar: Das Phänomen Max Bryan

- Warum der Obdachlose so polarisiert - Der Obdachlose Max Bryan (35) ist der vielleicht populärste Casting-Kandidat, der überhaupt nie gesendet wurde. Kritikern zu Folge hassen die Supertalent-Macher seine Popularität, die er durch den Boxweltmeister Vitali Klitschko erlangte, und das ohne überhaupt im Fernsehen gesendet worden zu sein. http://www.mmnews.de/index.php/etc/7716-max-bryan-... (TNN) Um den 35-Jährigen, der auch noch aussieht wie Jesus, ranken sich seither wildeste Gerüchte. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.05.11
Ratgeber

Sachsenfreunde zeigen sich betroffen von Flutkatastrophe

Die Sachsenfreunde Deister sind schockiert über die Ausmaße der Flut in Sachsen. „Wir kennen die betroffenen Gebiete durch zahlreiche Fahrten, „ so Thomas Katz. „In Sebnitz waren wir z.B. auch 2003 zum Tag der Sachsen zu Gast.“ Damals hatte der Verein direkt an der Sebnitz ihren Stand in einem Ladengeschäft. Dieses dürfte nach den vorliegenden Informationen auch betroffen sein. „ Wenn man weis wie tief die Sebnitz dort fliest und wie hoch der Marktplatz liegt, dann kann man sich die Dimensionen...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 09.08.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.