besondere Ereignisse

2 Bilder

JC Sakura: Beständigkeit und besondere Ereignisse

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.04.2021 | 91 mal gelesen

Der Judo-Club Sakura e. V. aus Hannover-Döhren hat seine Beständigkeit in über 60 Jahren Vereinsgeschichte mehrfach unter Beweis stellen können, ebenso wie es in dem genannten Zeitraum auch außergewöhnliche - in diesem Sinne auch einmalige -  Ereignisse zu verzeichnen gab. In der jetzigen Zeit, in der der regelmäßige Sportbetrieb weitgehend ruht, ist dies sicher Anlass genug, noch einmal einige dieser besonderen Momente Revue...

125 Jahre Gesangverein Liederkranz Königsbrunn - "zum Zweck der Hebung und Fortbildung des Gesanges, sowie der Unterhaltung und Erholung durch denselben." 1

Irene Henkel
Irene Henkel | Königsbrunn | am 22.01.2011 | 450 mal gelesen

Am 16.Januar 1886 entschieden sich 16 Männer, die sich immer wieder in froher Runde getroffen hatten, um miteinander zu singen, den "Gesangverein Königsbrunn" ins Leben zu rufen. Die Chorvereinigung trat in den folgenden Jahren vor allem bei Feierstunden öffentlich auf. Die Mitgliedschaft im Gesangverein war streng geregelt. Auch Herbert Christl, der 1951 in den Liederkranz eintrat, wurde das Heftchen mit den "harten...