Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Benedikt Frommer

Beiträge zum Thema Benedikt Frommer

Sport
10 km (von links): Lara-Malin Blazek, Robert Kerlin und Jonah Stolte.  | Foto: Tim Quade
2 Bilder

39. Celler Wasa-Lauf
Adelheidsdorfer Lauf-AG ist laufstark in Celle

Der Celler Wasa-Lauf ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG eine Pflichtkür. Und auch, wenn es in diesem Jahr frostige Temperaturen um die 4 Grad Celsius gewesen sind, so war es doch für einige bereits eine gute Vorbereitung für die Teilnahme am bevorstehenden HAJ Marathon Hannover, zu dem eine Marathon-Staffel aus Adelheidsdorf reisen wird und einige bereits in den Vorbereitungen für einen Halbmarathon sind. Am Sonntag sind einige die fünf Kilometer gelaufen, andere die 10 Kilometer. „Ich habe...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 14.03.23
  • 1
Sport
Gruppenfoto im Familienverbund vor dem Start zum „2. Adelheidsdorfer Kommunikationslauf“. | Foto: Linus Heins

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft mit Lauffreunden durch Adelheidsdorf

Der Kommunikationslauf ist neben der Adelheidsdorfer Winterhärte das große örtliche Laufevent. Der Name sagt es: Während des Mittelstreckenlaufs und vor allem danach bieten sich Möglichkeiten, um ins Gespräch zu kommen. Mit einigen Lauffreunden aus Hannover, Wunstorf und der Wedemark ging es nun zum zweiten Mal auf einen 6-Kilometer-Rundkurs durch den Ortsteil Adelheidsdorf, entlang der Hannoverschen Straße und dem Fuhsekanal, dort mit einem Blick auf das Kanalwärterhaus und mit einer...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 31.07.21
  • 1
Sport
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG präsentiert sich vor dem Start mit den neuen Nachtlauf-T-Shirts auf dem Opernplatz. | Foto: Christian Frommer

Marc Pauluhn ist Rekordläufer in Hannover

Marc Pauluhn ist beim Nachtlauf Hannover an den Start gegangen und hat mit 21:45 Minuten eine seiner besten Zeiten auf 5000 Metern erreicht. Mit seiner Leistung wurde er 174. in der Gesamtwertung. Ihm dicht auf den Fersen waren seine Team-Mitglieder Jonah Stolte mit 22:46 Minuten (250.), Lara-Malin Blazek mit 22:50 (259.) und Lennard Frommer mit 22:52 Minuten (261.). Benedikt Frommer ging mit 24:23 Minuten durchs Ziel in Höhe des Opernplatzes, und er ist Jahrgang 2011! Eine leuchtend-orange...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 14.09.19
  • 1
Sport
Ein starkes Team aus Adelheidsdorf beim 17. Benther-Berg-Lauf (von links): Lennard Frommer, Mira Apelt und Benedikt Frommer. | Foto: Monika Frommer

Die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG meistern den 17. Benther-Berg-Lauf

Die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben am 3,6-Kilometer-Schnupperlauf am Benther Berg teilgenommen. Der Lauf kam bei Mira Apelt und Benedikt und Lennard Frommer super an. Benedikt Frommer zeigte sich begeistert, er hatte am Ende noch mal richtig Gas gegeben. Läufer-Mama Monika Frommer hat die sportlichen Leistungen verfolgt. „Der Hügel kurz vorm Ziel hat noch mal alle Energie gekostet“, sagt sie. „Aber alle drei waren danach glücklich, es so super geschafft zu haben.“ Mira Apelt wurde...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 03.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.