Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bekenntnis

Beiträge zum Thema Bekenntnis

Politik
Sonntag, 26. Mai 2024, 0:00 Uhr: Stadtradeln 2024 beginnt. Ohne? Mit? Wie viele?  | Foto: Region Hannover

Stadtradeln 2024 beginnt am 26. Mai
Frage! Wie viele der Rats-Politiker*innen in Langenhagen bekennen sich 2024 zum Radfahren?

Langenhagen: Bisher war die Beteiligung der Politik beim Stadtradeln eher so '"lala"! Wie viele Rats-Mitglieder sind wohl dieses Mal in Langenhagen dabei?? Jedes Jahr wieder wirbt die Stadt Langenhagen auch in der Politik für die Teilnahme am Stadtradeln, aber: alle anderen machen immer mehr mit,bloß in der Politik sind die Teilnahmezahlen immer noch mau, siehe hier.Was wir uns fürs Stadtradeln 2024 wünschen? Dass DEuTLICH mehr Mitglieder des Rates der Stadt Langenhagen beim Stadtradeln...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.02.24
  • 1
Freizeit

Stehen Jamie Dornan und Dakota Johnson endlich zu ihrer Beziehung?

Die Dreharbeiten von “50 Shades Darker” sind beendet. Nicht so die Beziehung von Jamie Dornan und Dakota Johnson! Die beiden sollen sich Hals über Kopf ineinander verliebt haben. Stehen sie jetzt endlich öffentlich zu ihrer Romanze? Schon seit einigen Wochen stehen Jamie Dornan und Dakota Johnson nicht mehr gemeinsam vor der Kamera. Die Dreharbeiten zu “50 Shades Darker” sind abgeschlossen, und somit haben die beiden eigentlich nicht mehr viel miteinander zu tun. EIGENTLICH! Denn schon seit...

  • News
  • 13.10.16
Freizeit

Emma Watson offenbart ein großes Geheimnis!

Welche Ähnlichkeiten hat Emma Watson mit ihrer Paraderolle Hermine aus den Harry Potter-Verfilmungen? Lange Zeit hat die Jungschauspielerin nicht darüber gesprochen, nun tat sie es - mit einem überraschenden Bekenntnis. Wie viel Hermine Granger aus den Harry Potter-Verfilmungen steckt in Emma Watson? Fünf Jahre nach Erscheinen des letzten Films der Zauberreihe hat sich die Schauspielerin nun erstmals darüber geäußert. Im Interview mit der Frauenrechtlerin Gloria Steinem offenbarte sie: “Ich...

  • News
  • 26.02.16
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Elfi und Werner 1969 "Einen Menschen zu lieben, heißt einverstanden zu sein, mit ihm alt zu werden"(Camus)

Warum Liebe ein Schlüssel zum Paradies ist

"Durch die Liebe bekommen unsere Augen ein Strahlen, unser Antlitz ein Leuchten, unsere Bewegungen Leichtigkeit und unser Lachen einen erfüllten Klang." (Achim Schmidtmann) "Einen Menschen zu lieben, heißt einverstanden zu sein, mit ihm alt zu werden." (Camus) "Liebe ist die Landung im Paradies." (W. Jung)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 15.09.14
  • 8
  • 4
Gedanken
Gesamtansicht / Wohnhaus an der L3381 / Pilgrimstein / Marburg | Foto: KDH / SDS Marburg
3 Bilder

Geht es Anarchisten in Marburg gut ?

19.08.2014 Geht es Anarchisten in Marburg gut ? Marburg ist traditonell auch eine Stadt der Fahnen bzw. des Fahnenschmuckes. Von der Stadtfahne über die Fahnen der Stadtteilgemeinden und deren Vereine sowie die der Burschenschaften, der politischen Gruppierungen, der Traditionisten, der Feuerwehren, der Banken und Handelstreibenden, der Glaubensrichtungen, der Universität, der Sportfans sowie der vielen hier nicht genannten Gruppierungen kann der Besucher und der Bürger Marburgs das ganze Jahr...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.08.14
  • 9
Ratgeber
Herr, Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist.
3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen?

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen erreichen. Ihnen einen Wort mitgeben, nicht irgendeines, sondern das Wort...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.14
  • 48
  • 23
Gedanken

Ohne Titel

Im Menschen lebt eine Sehnsucht, die ihn heraustreibt aus dem Einerlei des Alltags und aus der Enge seiner gewohnten Umgebung. Immer lockt ihn das Andere, das Fremde. Doch alles Neue, das er unterwegs sieht und erlebt, kann ihn niemals ganz erfüllen. Im Grunde seines Herzens sucht er ruhelos den ganz Anderen. (Augustinus)

  • Hessen
  • Kassel
  • 01.11.12
  • 14
Kultur
Ja, und dazu ein wunderbare Deutung eines Konfirmationsspruches. Ich singe daZu: Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie ist immer und überall da. ....

Glaubensbekenntnis eines Konfirmanden

Eine kurze Erklärung vorab: Natürlich besprechen wir mit unseren Konfirmanden das klassische apostolische Glaubensbekenntnis. Dann erhalten sie von uns einen großen Blumenstrauß an alternativen Glaubensbekenntnis. Darüber diskutieren sie in Kleingruppen. Ganz am Ende schreibt jede Konfirmandin, jeder Konfirmand ihr, sein eigenes Glaubensbekenntnis. Folgende Perle habe ich dabei gefunden. Ich denke, hier steckt alles drin, aber ich bin mir nicht sicher. Natürlich kann frau oder mann mehr Worte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.09.11
  • 12
Gedanken
Ja, Jesus Christus ist der Leuchtturm unseres Glaubens. Durch Dich weiß ich, dass Gott mir vergibt.
3 Bilder

Einfach mal anschreiben lassen

Liebe Leserin, lieber Leser, der Vormittag war wieder mal total voll. Ein Termin jagte den anderen. Ich kam gar nicht zur Ruhe. Und da fiel mir ein. Ich muss noch Weißwürste und Käsesalat fürs Mittagessen besorgen. Brezen hatte ich schon. Also eilte ich zum Metzger, bestellte brav. Doch dann der Griff in den Geldbeutel – eine Enttäuschung. Ich dachte, da war noch eine zehn-Euro-Schein drin. Aber da war absolute Ebbe: „Mist, kein Geld dabei.“ Schon wollte ich kehrt machen, schnell noch zur Bank....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.04.11
  • 6
Gedanken
Seine Liebste fest umschlungen, die Nase in den Wind halten, das Wasser und den Sand an den nackten Füßen spüren und über einem geht der Himmel auf!

Mittwoch: Einfach „Ich liebe Dich“ sagen

Liebe Leserin, lieber Leser, „I Just Call to say I love You.“ Oder übersetzt: „Ich wollte einfach mal anrufen, um Dir zu sagen: Ich liebe Dich.“ So ein berühmter Klassiker von Stevie Wonder. Seien Sie ehrlich! Überlegen Sie mal! Wann haben Sie das das letzte Mal gesagt? Einem oder einer gesagt: „Ich liebe Dich.“ Lieben Sie etwa nicht mehr? Das wäre schade. Oder ist Ihre Liebe in der Routine erstarrt? Versetzen Sie sich in den hinein, den Sie heute anrufen werden. Spüren Sie, wie gut es ihm tut,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.09.10
  • 24
Gedanken
9 Bilder

Ein Zeuge der Hoffnung sein

Liebe Leserin, liebe Leser, mein erster Chef bei der Bundeswehr sagte: „Ich bekenne mich zur Ordnung unseres Staates, zur inneren Führung der Bundeswehr und zum meinem Evangelischen Glauben.“ Ich fand und finde das mutig. Diese Offenheit hat Vorteile. Ich wusste, wo mich dran war. Er hat uns bekannt gemacht. Er wurde durchschaubar und berechenbar. Sein Zeugnis hat mich ermutigt. Auch ich stand ab sofort voller Zuversicht zu meinem Glauben. Rede und Antwort stehen, gewollt und gerne und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.05.10
  • 8
Wetter

13. Dezember: Lucia

13. Dezember: Lucia Lucia sollte im 4. Jahrhundert in Syrakus wegen ihres Bekenntnisses zu Christus und wegen ihrer Weigerung, einen heidnischen Mann zu heiraten, verbrannt werden. Als sie aber unversehrt von den Flammen blieb, wurde sie schließlich enthauptet. Im Mittelalter war ihr Gedächtnistag mit Mittwinter- und Sonnwendbräuchen verbunden. Sie wird als Heilige des Lichts verehrt. In Schweden spielt sie noch heute eine besondere Rolle in den Advents- und Weihnachtsbräuchen, wobei sie von...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.12.08
  • 10
Gedanken
Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Mal schauen, ob ich noch auf rechtem Wege bin!

Wie kann das Leben gelingen? - Ein Versuch und ein Bekenntnis

Ein paar Gedankensplitter aus dem Urlaub ohne Anspruch auf Vollständigkeit Ich will dankbar jeden Tag aus Gottes Hand nehmen. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufwache. Ich denke mir, was bekomme ich heute geschenkt - an Begegnungen, an Aufgaben, an Zeit, an Licht und an Liebe. Vergeudet ist meine Zeit, wenn ich mich über andere ärgere, wenn ich andere kritisieren. Mein Kinder muß ich erziehen, Erwachsene wurde schon erzogen. Ich werde sie nicht ändern können. Diese Versuch sind zwecklos....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.08.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.