Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bayerisches Rotes Kreuz Gersthofen

Beiträge zum Thema Bayerisches Rotes Kreuz Gersthofen

Blaulicht
Gruppenfoto
2 Bilder

Tagesausflug bei goldenen Herbstwetter

Wiedereinmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter, als wir uns am 23.9. auf den Weg zu unseren Tagesausflug nach Bad Wörishofen gemacht haben. Mit insgesamt 3 behinderten gerechten ausgestatteten Fahrzeugen ging es in den Skyline Park. Dort angekommen wurde zuerst an jeden eine Brotzeit und Getränke verteilt, wir hatten ja schließlich einen langen Tag vor uns. Gut ausgerüstet ging es dann in den Freizeitpark zum ersten Fahrgeschäft. Für die einen hieß es dann Achterbahn fahren und der Rest...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.10.17
Freizeit
Trotz Silvester kamen zahlreiche Bereitschaftsmitglieder schon früh zum Dienst
2 Bilder

50. Silvesterlauf für das BRK Gersthofen

Auch die Bereitschaft Gersthofen nahm zum 55. mal am Silvesterlauf in Gersthofen teil. Die ca. 20 Helfer nahmen aber nicht als aktive Läufer teil, sondern sie stellten den Sanitätsdienst für diesen Tag. Schon um 7 Uhr starteten die ersten Bereitschaftsmitglieder um für den Notfall bei den Nordic Walkern bereitzustehen. Der Großteil der Helfer stand aber erst zum Flitzilauf und zum „richtigen“ Silvesterlauf bereit. Einige Bereitschaftsmitglieder postierten sich mit den Fahrzeugen auf der Strecke...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.01.17
  • 1
Blaulicht

Stark im Ehrenamt – 10.973 ehrenamtliche Einsatzstunden Die BRK Bereitschaft Gersthofen ist ein starkes Team!

Gersthofen: BRK Bereitschaft Gersthofen Mit einem Gedicht „Ehrenamt hat viele Seiten“ begrüßte Bereitschaftsleiterin Andrea Amador und ihr Stellvertreter Alexander Plohmann alle Mitglieder, Förderer und Freunde zur Jahreshauptversammlung am 22.03.2014 der Bereitschaft Gersthofen. Hier ein kleiner Auszug: Ehrenamt hat viele Seiten, sichern dich zu allen Seiten. Beim Arbeitskreis Behinderte oder im Mix-Team bringt man es auf den Punkt, hier stehen die Menschen mit Behinderung stets im...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.