Baupfusch

3 Bilder

Rathaus in Naumburg wurde restauriert, was wurde eigentlich monatelang gemacht? 3

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Naumburg (Saale) | am 06.12.2013 | 281 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Monatelang war das Rathaus in Naumburg verhüllt, als sollte es ein Überraschungspaket von Christo werden. Heute, wir wollten eigentlich auf den Weihnachtsmarkt der war aber wegen Pustewind geschlossen guckt man sich als Tourist auch mal das frisch renovierte Naumburger Rathaus an. Rätsel für mich, haben die hier wirklich was renoviert, oder war wieder mal das Geld alle? Die Eingangstür haben sie auf jeden Fall vergessen, oder...

Heute startet "Baupfusch": Wenn das Haus eine einzige Katastrophe ist

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.11.2013 | 147 mal gelesen

Heute Abend startet die neue Doku-Show "Baupfusch - Familien in Not". Im ersten Fall dreht sich alles um die jungen Eltern Diana und Mirko, die schon lange von ihren eigenen vier Wänden träumen. Sie beschließen, ein Haus für sich und ihre Tochter zu kaufen, doch dann stellen sie fest – es ist die reinste Bruchbude. Welche Familie träumt nicht, von einem Eigenheim wo man sich wohl fühlt und zurückziehen kann? Das dachten...

5 Bilder

Frost bringt Baupfusch zum Vorschein 56

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 20.01.2013 | 678 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | Die 1845 gebaute Eisenbahnbrücke in Saaleck hat schon einige Reparaturen über sich ergehen lassen müssen. Die letzte Großreparatur ist nur ein paar Jahre her doch zeigen sich schon wieder erhebliche Mängel an der alten Brücke. Ist man heutzutage wirklich nicht mehr in der Lage eine Reparatur so auszuführen das diese nur bis knapp nach der Gewährleistung hält “wenn überhaupt“? Die Bahn verschlingt Jahr für Jahr Millionen an...

Pfusch im Curt-Frenzel-Stadion

Horst Wehler
Horst Wehler | Augsburg | am 26.11.2010 | 250 mal gelesen

Pfusch im Curt-Frenzel-Stadion: Beim Bau des neuen Stadions wurde ganz schön gepfutscht. Denn der Steigungswinkel der Ränge ist viel zu gering, was dazu führt, dass die Zuschauer nichts sehen können! Da hilft nur: abreißen und neu aufbauen. In zwei Wochen soll eine Sondersitzung des s stattfinden, in der über den Umbau un Kosten entschwird. Am 5. Dezember wissen auch wir mehr.

29 Bilder

Neustadt a Rbge | Schloss Landestrost - altes Turmfundament im Amtsgarten gefunden! 12

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Neustadt am Rübenberge | am 15.05.2009 | 1414 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schlossgarten | Ich bin ja mal gespannt wie die Geschichte mit dem eingemauertem Kind jetzt weitergeht. -- > Die Legende sagt:"Als die Schlossmauern errichtet wurden sind diese immer wieder zusammengefallen. Ein ganz schlauer Zeitgenosse damals behauptete, dass wenn man ein lebendiges Kind miteingräbt, die Mauer halten würde. Wie man sich denken kann, war es nicht einfach eine solche Mutter zu finden die ihr Kind hergeben würde. Doch dann...