Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baumweißlinge

Beiträge zum Thema Baumweißlinge

Natur
Mit geöffneten Flügeln sieht man ihn selten
4 Bilder

Der Baumweißling - Ein Kurzportrait

Der Baumweißling (Aporia crataegi) ist ein Tagfalter aus der Familie der Weißlinge (Pieridae). Wie ich nachgelesen habe, war der Baumweißling früher sehr häufig, wurde aber durch den modernen Obstanbau stark zurückgedrängt. Als Wanderfalter, der zudem zu einer Massenentwicklung fähig ist, erscheint er auch heute noch plötzlich in großer Anzahl an Orten, wo ihn niemand erwartet. Die Flügel sind völlig weiß, fast transparent. Die feinen, netzartigen Adern sind schwarz. Die Flügelunterseite weist...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.