Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

bargeldloses Bezahlen

Beiträge zum Thema bargeldloses Bezahlen

Gedanken
Des Vogels Einbildung ist auch eine Bildung...

Heute im bargeldlosen Schuhladen

Als ich heute Vormittag an unserem Schuhladen vorbei kam, der sich aus einem Mix aus Deutsch und English CoinLos nennt, denn man kann dort nur bargeldlos bezahlen, beschloss ich hineinzugehen. Mich interessieren nur ganz normale schwarze Schuhe, keine dieser Sneakers mit den weißen Sohlen, in denen heutzutage selbst Oma und Opa hinter dem Rollator hertapern, so als wäre die ganze Welt eine einzige Sportarena. Der Inhaber begrüßte mich freundlich und fragte nach meinem Begehr. "Ich habe zwar...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.05.17
  • 11
  • 9
Ratgeber

Sicherheit beim bargeldlosen Bezahlen: NFC (RFID) Chip deaktivieren

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr schon von NFC (NahFeldCommunikation)-Chips gehört. Diese Dinger sind in neueren EC- und Kreditkarten aber auch in manchen Handys verbaut und sollen das bargeldlose Bezahlen vereinfachen. Es gibt für das Bezahlen mit NFC-Chip keine PIN-Nummer, Unterschrift oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen mehr. Einfach ans Lesegerät halten, schon wird der Betrag abgebucht. Wer noch nichts davon gehört hat kann sich hier die Werbung der Kreditkartenbranche anschauen:...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.05.16
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.