Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

bananenstauden

Beiträge zum Thema bananenstauden

Freizeit
Bananenpflanze am Südfenster
2 Bilder

Bananen reifen in Schönstadt

Sonniges Fenster und ein paar Jahre Geduld, dann hat man sogar reife Bananen! Wie das geht? Wir brachten 2001 aus Teneriffa eine kleinen Zellklumpen mit (erstanden auf dem Flughafen; Fachbegriff ist Kalluskultur). Also ein Ableger der dort wachsenden Bananenstauden. Nach sorgfältiger Beachtung der Kulturvorschrift wuchs eine stattliche Pflanze heran, die nun schon zum zweiten Mal Früchte bringt, leider nur ein paar sehr kleine, aber dafür sehr leckere Minibananen. Die reife Pflanze stirbt dann...

  • Hessen
  • Cölbe
  • 12.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.