Bambusinfozentrum

23 Bilder

Bambus 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 11.09.2017 | 51 mal gelesen

Mit der Donnerstagsrunde waren wir im Bambus-Informationszentrum Steinwedel zu Gast. Ein lohnender Besuch. Ich habe einiges über den Bambus erfahren und einige Bilder mitgebracht. Man spricht immer vom Bambus-Baum, aber eigentlich ist es ein malerisches Riesengras. Es gilt als Symbol für Elastizität, Widerstandskraft, Klarheit, Reinheit, Ehre, Wachstum, Lebenskraft und Lebenswillen. Die Pflanze ähnelt dem Rückgrat des...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Bambus-Informationszentrum 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Lehrte | am 10.09.2017 | 84 mal gelesen

Lehrte: Bambus-Informationszentrum | Mal ein anderes Thema: Bambus. Ja, letztlich so etwas wie ein Garten-Center ist das Bambus-Informationszentrum in Lehrtes Ortsteil Steinwedel, aber eben doch etwas anders. Keine Hektik, ostasiatisches Flair (allein schon die leise Musik im Showroom ...), und pflanzentechnisch spezialisiert auf Bambus. In Deutschland ist dieses Zentrum ziemlich einmalig, Kunden kämen, wurde uns erzählt, aus ganz Deutschland und den...

37 Bilder

Bambus....... 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Lehrte | am 08.09.2017 | 132 mal gelesen

Lehrte Steinwedel: Ramhorster Straße | .........war das Thema für die Donnerstagsrunde auf der gestrigen Fototour. Wir hatten ein Fotogenehmigung im Bambus-Infozentrum in Steinwedel und durften uns im Freigelände und im Innenbereich bewegen und fotografieren, was uns vor die Linse kam. Was dort auf relativ kleinem Raum ausgestellt wird kann man im ersten Moment nicht erahnen. Bambus in den verschiedensten Arten und Stärken. Bambusstangen...