Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Kösen/Saale

Beiträge zum Thema Bad Kösen/Saale

Freizeit
Die Sonne stand schon recht tief, aber sie hatte eine wunderbare Ausstrahlung. ;-)
11 Bilder

Die (voraussichtlich) letzte...

...Bootsfahrt in diesem Jahr haben wir heute unternommen. Obwohl die Sonne herrlich schien und es wirklich warm war, war es auf der Saale dann doch - zumindest für mich - ein wenig kühl... ;-)))))) Aber es war nochmal richtig schön! Ich hatte (wieder mal) nur das Smartphone dabei.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 05.10.18
  • 18
  • 27
Sport
Vor der Rotkäppchen Sektkellerei
28 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderfreizeit im Saale-Unstrut-Triasland

Bericht über die Wanderfreizeit vom 06. 09. bis zum 15.09.2016 im Saale-Unstrut-Triasland „Ich bin dann mal weg……!“ Diesen Buchtitel von Hape Kerkeling machten sich 17 Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse zu eigen und fuhren am 06. September 2016 für 10 Tage zum Wanderurlaub in den Naturpark Saale-Unstrut-Triasland. Der Naturpark ist ein Eldorado für Wanderer, denn es gibt viele Wandermöglichkeiten in der abwechslungsreichen Landschaft. Die Bodenbeschaffenheit, das Klima, ca. 1600 Sonnenstunden und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.10.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Übersichtskarte aus der Speisenkarte
6 Bilder

Himmelreich

Nach sehr langer Zeit haben wir dem "Himmelreich" wieder einen Besuch abgestattet. Ein Blick ins Saaletal zur Rudelsburg und Saaleck ist doch etwas schönes.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.08.15
  • 3
  • 3
Freizeit
Das 320 m lange Gradierwerk von Bad Kösen erhebt sich über der Saale.
19 Bilder

Eine in Europa einmalige technische Anlage: Das Gradierwerk von Bad Kösen (Saale)

Hoch über der Saale erhebt sich das 320 Meter lange Gradierwerk von Bad Kösen. Das 180 Meter lange Kunstgestänge aus dem Jahr 1780 überträgt auch heute noch die Wasserkraft der Saale bergauf zum Gradierwerk und ist damit das einzige Denkmal dieser Art in Europa. 1632 ist die Solequelle entdeckt worden und diente der Salzgewinnung. Heute dient die Sole Heilzwecken und ist die Grundlage des Kurbetriebes. Der Weg zum Gradierwerk beginnt beim Wasserrad mit dem ersten Abschnitt des Gestänges bis zum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.06.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.