Bad Harzburger Bergmarathon

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG meistert erneut Bad Harzburger Bergmarathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.06.2017 | 30 mal gelesen

Der Bad Harzburger Bergmarathon ist eine Herausforderung. Das wissen die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die nunmehr seit sieben Jahren dorthin reisen, um am so genannten Aktiv-Lauf über 6300 Meter teilzunehmen. Es geht bei dem Lauf teilweise steil bergauf, teilweise aber auch steil wieder bergab, und zwar fast durchweg auf holprigen Wanderwegen im Naturpark Harz. Wer den Lauf von Adelheidsdorfer Seite einmal...

3 Bilder

Post SV Lehrte - 3 mal 1. Platz: Bad Harzburg Berglauf und Airport Run 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 25.05.2016 | 57 mal gelesen

Es waren wieder High-Lights in der Läuferszene, der Bad Harzburg Bergmarathon und der Airport Run in Hannover. Reinhard Fuhrberg hatte sich erneut in sein Lieblingsterrain den Harz begeben und war beim Bad Harzburger Bergmarathon am Start. Es war in diesem Jahr schon sein dritter Cross- und Berglauf im Harz. Zuvor war er schon in Ilsenburg 16,5 km gelaufen und davor in Blankenburg 14,3 km. Bei diesen Läufen hatte er in...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG meistert erneut Bad Harzburger Bergmarathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 14.05.2016 | 47 mal gelesen

Der Bad Harzburger Bergmarathon ist eine Herausforderung. Das wissen die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die nunmehr seit sechs Jahren dorthin reisen, um am so genannten Aktiv-Lauf über 6300 Meter mitzumachen. Es geht bei dem Lauf teilweise steil bergauf, teilweise aber auch steil wieder bergab, und zwar fast durchweg auf holprigen Wanderwegen im Naturpark Harz. Trocken war es diesmal, dafür aber mit 13° Celsius viel...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG kommt im Harz ins Schwitzen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.05.2015 | 80 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist im Harz ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim Bad Harzburger Bergmarathon gab es zudem besondere Individualleistungen von Adelheidsdorfer Seite, wobei vor allem die Jüngeren überzeugten. Lara-Malin Blazek, Colin Baritz und Nico Müller, alle 2002 und 2003 geboren, schafften es durchweg auf das Siegertreppchen. Erstere belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse, ihre Teamkollegen kamen in ihrer...