Bad Eilsen

13 Bilder

Beispiel Schweiz und Reaktivierung der Eisenbahn Rinteln-Stadthagen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 31.05.2019 | 203 mal gelesen

Eisenbahnfreunde "Schaumburg-Deister" auf 6-Tages-Tour Das Schweizer Eisenbahnnetz gilt als das dichteste der Welt und ist bis auf wenige Kilometer vollständig elektrifiziert. Die Buslinien konkurrieren nicht mit der Bahn, sondern sorgen für die sinnvolle Ergänzung; bei Anschlüssen wird gegenseitig abgewartet. Seit 1982 gilt ein Taktfahrplan nach dem Motto "jede Stunde ein Zug in jede Richtung" (lt. Wikipedia). Zur An-...

15 Bilder

Bad Eilsen wird von der Bahlsenklicke besucht. 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Eilsen | am 17.10.2013 | 153 mal gelesen

Bad Eilsen: Kurpark | Die Kaffeetour wurde für den 30.9.13 gebucht.Unser Fahrer war sehr lustig,erzählte manche Geschichte,so hatten wir viel zu lachen.In Bad Eilsen angekommen,wurde erst einmal Kaffee getrunken,anschließend ging es in den schönen Park,da ich ewig nicht hier war staunte ich, über die vielen neuen Anlagen.Bald ging es zurück,der Bus wartete auf uns.

16 Bilder

11. Orchideenausstellung in Bad Eilsen 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Bad Eilsen | am 21.02.2013 | 5163 mal gelesen

Bad Eilsen: Kurhaus | Am 22. - 24.02. findet in Bad Eilsen die 11. Orchideenausstellung der Orchideenfreunde in Niedersachsen e. V. statt. Der Verein wurde 1988 in Hannover gegründet. Dort wird es viele interessante Orchideenarten zu sehen geben, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Selbst im Orchideenschauhaus im Berggarten sieht man viele der dort ausgestellten Arten nicht, geschweige denn irgendwo in einem Fensterbrett in der...

1 Bild

Orchideenausstellung in Bad Eilsen vom 22.2.-24.2.2013 3

Uwe Mittrach
Uwe Mittrach | Bad Eilsen | am 29.01.2013 | 151 mal gelesen

Bad Eilsen: Kursaal | Schnappschuss

10 Bilder

Ausflugstipp Bad Eilsen: Lustwandeln im Kurpark 7

Katja W.
Katja W. | Bad Eilsen | am 23.09.2012 | 508 mal gelesen

Bad Eilsen: Kurpark | Ein leichter Schwefelgeruch zieht durch den Kurpark Bad Eilsens und erklärt die Pracht des Gartens und der umliegenden Gebäude. Gleich sechs Brunnen und Schwefelquellen brachten der Gemeinde zu Beginn des 19. Jahrhunderts zahlreiche und gut betuchte Kurgäste. Bad Eilsen wurde das erste Schwefel-Schlammbad Deutschlands. Die Aue fließt mitten durch den Park mit seinem zahlreichen, alten Baumbestand. Sie teilt ihn in einen im...

2 Bilder

Kesselwagenzug Hameln - Rinteln - Bad Eilsen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 30.01.2012 | 638 mal gelesen

Rinteln: Bahnhof Rinteln-Nord | "Auf der Bahn Rinteln-Stadthagen ist zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Kesselwagenzug von Hameln unterwegs gewesen. Am Sonntag wurden 10 der Wagen bei der Bückebergbahn Rinteln-Stadthagen von der Lok V 60.03 DBG in Rinteln Nord abgestellt. Die übrigen 4 fuhren mit der Lok weiter nach Bad Eilsen und wurden dort deponiert. Damit wird das frühere Ladegleis Bad Eilsen, das als einziges neben dem Hauptgleis vom einst recht...

3 Bilder

Seelzer Schienenbus im Einsatz für Schaumburg / Mit DB nach Stadthagen und umsteigen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Stadthagen | am 22.07.2011 | 526 mal gelesen

Stadthagen: DEW-Gelände | Seit Ostersonntag diesen Jahres pendelt er ein- bis zweimal monatlich zwischen den Städten Rinteln, Obernkirchen und Stadthagen mit Halt auch in Bad Eilsen, Krainhagen und Nienstädt. Die Interessengemeinschaft Schienenbus Seelze hat ihn an den Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. ausgeliehen, der mit touristischen Fahrten zum Überleben der Strecke beitragen will. Bislang hat das betagte Gefährt nach Fahrplan und...