Bürgerhaus Lohnde

103 Bilder

Nippon Lohnde Weihnachtswichtel-"Training" 3

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Seelze | am 22.12.2018 | 192 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Oft kopiert, nur selten erreicht, nahezu unvermeidbar und immer wieder gern genommen zu dieser Jahreszeit: das vorweihnachtliche Abschlusstraining des JV Nippon Lohnde mit den obligatorischen rot-weißen Wichtelmützen, diesmal verstärkt durch Tae Kwon Do und F.I.S.T. Kämpfer, die inzwischen auch im Verein zu Hause sind. Gleich bei der Erwärmung auf der Judo-Matte ging es im wahrsten Sinne des Wortes "tierisch" zur Sache bei...

18 Bilder

Sportabzeichenverleihung für 2017 - Turnverein Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 18.02.2018 | 60 mal gelesen

Sportabzeichenverleihung für 2017 Der TV-Lohnde hatte auch dieses Jahr wieder die Sportler, die die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen hatten, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Der Einladung folgten viele Sportler und brachten auch ihre Familie mit, so dass die Turnhalle im Bürgerhaus Lohnde gut gefüllt war. Vor den Ehrungen wurde sich erst einmal am tollen Kuchenbuffet gestärt, das wie...

3 Bilder

TV Lohnde Faschingsturnen 07.02.2018

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 45 mal gelesen

TV Lohnde Faschingsturnen 07.02.2018 Auch diesmal hat die Einladung zum Faschingsturnen am Donnerstag, den 07.02.2018 über 60 Jungen und Mädchen vom TV Lohnde in die Turnhalle im Bürgerhaus Lohnde gelockt. Zwei Stunden kletterten und balancierten die Kinder mit ihren tollen Kostümen über die aufgebauten Turnlandschaften. Wer mochte, konnte im hinteren Teil der Halle beim Fallschirm schwingen oder beim Stoptanzen...

8 Bilder

Sportabzeichen Verleihung für das Sportabzeichen 2016

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 20 mal gelesen

Sportabzeichen Verleihung für das Sportabzeichen 2016 Der TV-Lohnde hatte auch dieses Jahr wieder die Sportler, die die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen hatten, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Der Einladungen folgten viele Sportler und brachten auch ihre Familie mit, so dass das Sitzungszimmer im Bürgerhaus Lohnde gut gefüllt war. Auch dieses Jahr gab es wieder ein tolles...

Kinderfasching beim TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 6 mal gelesen

Kinderfasching beim TV-Lohnde Am Donnerstag, den 23.02.2017 fand im Bürgerhaus Lohnde wieder die Kinderfaschingsfeier für alle Kinder vom Turnverein Lohnde statt. Es waren verschiedene Gerätestationen aufgebaut, an denen die ca. 50 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren klettern, balancieren und springen konnten. Auch einen dunklen Tunnel galt es zu durchkriechen. Zwischendurch wurden immer wieder kleine Mitmachspiele wie...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung Turnverein Lohnde am 20. Januar 2018

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 47 mal gelesen

Jahreshauptversammlung Turnverein Lohnde am 20. Januar 2018 Zu Beginn der Jahreshauptversammlung standen einige Ehrungen auf dem Programm. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft erhielten Gabriele Görbe und Klaus Wesemann die silberne Vereinsnadel. Die goldene Vereinsnadel für die 40jährige Mitgliedschaft wurde an Holger Geweke, Wibke Kahle, Helga Mrusek Charlotte Schmidtmann, Renate Scholz und Matthias Stronk verliehen. Mit...

2 Bilder

Winterspaziergang des TV-Lohnde hat Tradition

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 14 mal gelesen

Winterspaziergang des TV-Lohnde am 21. Januar 2018 Die Mitglieder des TV-Lohnde trafen sich am 21.01.2018, zum traditionellen Winterspaziergang vor dem Bürgerhaus Lohnde. Die 30 Wanderer und Wanderinnen starteten um 14.00 Uhr. Der Spaziergang führt durch die Hafenstrasse an den Mittellandkanal. Der Weg führte dann Richtung Gümmer dort wurde dann der Kanal überquert und es ging zurück nach Lohnde. Der Spaziergang...

52 Bilder

Safari in Lohnde

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Seelze | am 04.05.2017 | 80 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Am 5. und 7. April 2017 begaben sich die Nachwuchstalente des Judovereins Nippon Lohnde auf eine abwechslungsreiche Safari. Genauer gesagt - auf Judo-Safari, Großwild war nicht im Spiel. Eine Herausforderung war die Safari trotzdem, denn die verschiedenen Stationen verlangten den Judoka viel ab: Schnelligkeit, Kraft, Koordination, Ausdauer, Geschicklichkeit, Kondition, ja sogar Kreativität waren gefragt. Alles begann mit...

1 Bild

Jahreshauptversammlung Turnverein Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 22.03.2017 | 172 mal gelesen

Die Vorsitzende Ruth Wojatzke gab einen positiven Bericht über das Jahr 2016 ab. Die Mitgliederzahl ist im Jahr 2016 auf 514 Mitglieder angestiegen. Wojatzke lobte die Übungs/Spartenleiter die viel für den Anstieg der Mitglieder getan haben. Carmen Gecergün berichtete über verschiedene Ereignisse, die im Jahr 2016, in den Sparten des TV Lohnde passierten. Ein schönes Thema des Abends, waren dann auch die Ehrungen. Für...

1 Bild

TV-Lohnde wandert durch die Lohnder Masch

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 19.03.2017 | 24 mal gelesen

Die Mitglieder des TV-Lohnde trafen sich am 22.01.2016, zur traditionellen Winterwanderung vor dem Bürgerhaus Lohnde. Der Vorstand des TV hatte, wie jedes Jahr, seine Mitglieder mit Familie und Freunden zur alljährlichen Winterwanderung eingeladen. Das Wetter war leider nicht so schön, wie es in den Wetterberichten angekündigt wurde. Die Sportler des TV-Lohnde ließen sich aber durch das diesige Wetter nicht von ihrer...

8 Bilder

Sportabzeichenverleihung beim TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 19.03.2017 | 23 mal gelesen

Anfang März wurden die Urkunden für das Sportabzeichen 2016 verliehen. Insgesamt haben 87 Personen erfolgreich an der Sportabzeichenaktion teilgenommen. Dabei hatten die Jugendlichen mit 49 Abnahmen die Nase vorn, bei den Erwachsenen gab es 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders erfreulich ist, dass 14 Jungen und Mädchen ihr Sportabzeichen das erste Mal erworben haben. Waltraud Rabeler führt mit 43 Sportabzeichen die...

12 Bilder

Schauturnen beim TV-Lohnde 1920

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 19.03.2017 | 44 mal gelesen

TV-Lohnde hatte seine Mitglieder zu einer Reise rund um die Welt eingeladen Das Schauturnen des TV-Lohnde, am 12. November 2016, stand ganz unter dem Motto „Rund um die Welt“. In den Herbstferien wurde wie immer fleißig die Dekoration für die Veranstaltung gebastelt. Zu sehen war der Eifelturm, es waren Hüte für die Reise nach China entstanden und viele Länderfahnen. Zur Stärkung der Zuschauer und Sportler gab es...

Kinderfasching beim TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 19.03.2017 | 10 mal gelesen

Kinderfasching: Am Donnerstag, den 23.02.2017 fand im Bürgerhaus Lohnde wieder die Kinderfaschingsfeier für alle Kinder vom Turnverein Lohnde statt. Es waren verschiedene Gerätestationen aufgebaut, an denen die ca. 50 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren klettern, balancieren und springen konnten. Auch einen dunklen Tunnel galt es zu durchkriechen. Zwischendurch wurden immer wieder kleine Mitmachspiele wie Stoptanz und z.B....

49 Bilder

JV Nippon Lohnde: Trainingsausklang 2016

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Seelze | am 20.12.2016 | 108 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Am Freitag, dem 16. Dezember war es wieder soweit, das Jahresendtraining des JV Nippon Lohnde zauberte etwas vorweihnachtliche Atmosphäre in Form von rot-weißen Kampfmützen in die Turnhalle des Lohnder Bürgerhauses. Ein unverwüstlicher Haufen von zehn Judoka hatte sich eingefunden, um Trainer Manfred das Leben schwer und einen geordneten Ablauf der zwei Stunden nahezu unmöglich zu machen. Immerhin gab es nach der...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der Ortsfeuerwehr Lohnde

Karl-Heinz Hengstmann
Karl-Heinz Hengstmann | Seelze | am 18.12.2016 | 24 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lohnde e.V. und der Ortsfeuerwehr sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Die Versammlung beginnt am Samstag, den 7.Januar 2017 um 19.00 Uhr.

1 Bild

Adventskonzert Musikverein Lohnde von 1925 e.V.

Karl-Heinz Hengstmann
Karl-Heinz Hengstmann | Seelze | am 13.11.2016 | 39 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Zum Adventskonzert am Sonntag, den 27.11.2016 lädt der Musikverein Lohnde alle Bürgerinnen und Bürger aus Lohnde und Umgebung recht herzlich in das Bürgerhaus Lohnde ein. Das Kaffee-und Kuchenbüffet ist bereits ab 14.00 geöffnet. Beginn ist 16.00 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt € 8,00. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.

Ich bin es! Einladung zur Fotoausstellung & interkultureller Begegnung

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 23.08.2016 | 17 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | "ich bin's!" - Geflüchtete in Seelze Einladung zur Fotoaussstellungseröffnung & interkultureller Begegnung. Was erwartet Sie: Begegnung mit Geflüchteten in Seelze 15 großformatige Portraits interkulturelles Musikprogramm kulinarische Spezialitäten aus aller Welt Kinderprogramm Wir heissen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf Ihre Teilnahme! Im Gemeindehaus in Lohnde am 4.9.2016 ab 17:00...

11 Bilder

35 Jahre Jazzies - TUS Gümmer und TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 08.06.2016 | 27 mal gelesen

35 Jahre – Jazzies – TUS Gümmer und TV-Lohnde feierten am 23. April 2016 mit zwei Shows ihr Bestehen Die Jazzies und ihr Trainer Bernd Meier-Fröhlich hatten lange im Voraus geplant und geprobt und endlich war es soweit, der 23 April 2016 war da. Der Vorverkauf war gut gelaufen, die Abendvorstellung war schnell ausverkauft und es wurde kurzer Hand um 15:00 Uhr eine zweite Vorstellung anberaumt, auch dort gab es kaum noch...

Beachvollball Saison ist eröffnet - TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 08.06.2016 | 4 mal gelesen

TV-Lohnde – Eröffnung der Beachvolleyballsaison Die Lohnder Frösche haben die Freiluftsaison / Beachvolleyball eröffnet. Das Training findet jeden Sonntag um 11:00 Uhr, auf der Beachvolleyanlage, des TV-Lohnde, Sportplatz Lohnde statt. Am 18. Und 19. Juni, fahren die Frösche zum Hobby-Freiluftturnier nach Engensen und hoffen auf einen guten Platz. Informationen, über weitere Trainingszeiten Beachvolleyball und...

Neuer Trainer bei der Basketballsparte des TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 08.06.2016 | 15 mal gelesen

Neuer Trainer bei der Basketballsparte des TV-Lohnde Im Februar 2014 gründete der TV-Lohnde die Basketballsparte, die Christian Frank zwei Jahre erfolgreich trainierte. Im April dieses Jahres übergab Christian Frank, die Leitung an Nico Wieckhorst.. Nico, ist Spieler bei den Korbjägern, der Nummer eins, in Hannover. Das Training für Jugendliche ab 14 Jahre, findet freitags ab 20:30 bis 22:00 Uhr, im Bürgerhaus...

1 Bild

JV Nippon Lohnde: Bericht von der 46. Jahreshauptversammlung

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Seelze | am 21.03.2016 | 36 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Am Freitag, dem 18.03.2016 fand die 46. Jahreshauptversammlung des Judovereins Nippon Lohnde e.V. im Bürgerhaus Lohnde mit neun stimmberechtigten Mitgliedern statt. Der Vorsitzende Heinz Hoffmann berichtete, dass die Mitgliederzahl auf 44 angestiegen ist. Die finanzielle Basis des Vereins ist weiterhin gesund, evtl. soll es im nächsten Jahr mit Blick auf das näher rückende 50jährige Vereinsjubiläum eine moderate...

Leichtathletikzwerge beim TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 28.02.2016 | 10 mal gelesen

Leichtathletikzwerge beim TV-Lohnde Seit dem 3. Februar 2016 gibt es beim Turnverein Lohnde, eine neue Gruppe in der Leichtathletiksparte, die Leichtathletikzwerge. Die neue Sparte, in der Kinder im Alter zwischen 4-5 Jahren spielerisch an die Leichtathletik herangeführt werden, wurde gut angenommen und freut über einen regen Zulauf. Bei kleinen Spielen werden die koordinativen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Unter...

1 Bild

Judoverein Nippon Lohnde: Jahreshauptversammlung 2016 am 18. März

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Seelze | am 22.02.2016 | 66 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Der Judoverein Nippon Lohnde e.V. (www.nippon-lohnde.de) lädt ein zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 18. März 2016 um 20.00 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses Lohnde. Tagesordnung: 1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung 2. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2015 3. Bericht des Vorstandes 4. Bericht des Kassierers 5. Bericht des Sportwartes 6....

3 Bilder

Jahreshauptversammlung TV-Lohnde – Vorstand ist jetzt komplett

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 18.02.2016 | 287 mal gelesen

Jahreshauptversammlung TV-Lohnde – Vorstand ist jetzt komplett Beim TV-Lohnde 1920 e.V., standen auch dieses Jahr wieder Wahlen und Ehrungen an. Nachdem Ruth Wojatzke, letztes Jahr zur 1. Vorsitzenden gewählt wurde war ihr Posten als zweite Vorsitzende war immer noch vakant. In dem Jahr hatte sich niemand bereit erklärt, den Posten kommissarisch zu übernehmen. In der diesjährigen Versammlung wurde bekannt gegeben das ...

Reisebericht über Irland

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 18.02.2016 | 56 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Irland – mit dem Auto durch den Süden und Westen Irlands Der Turnverein Lohnde lädt seine Mitglieder am 27. Februar 2016, um 18:30 Uhr, seine Mitglieder und deren Familie ins Bürgerhaus Lohnde – Gesellschaftsraum ein. Gerhard Sommer berichtet dann über eine Reise, die er im Jahr 2014, mit seinem Sohn unternommen hat. Organisiert wurde diese Fahrt von der Fam. Sommers in Eigenregie. Übernachtungen fanden im landesüblichen...