Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bücherabend

Beiträge zum Thema Bücherabend

Freizeit
Frau Mönkediek mit zahlreichen Neuerscheinungen
3 Bilder

Bücherabend in Döteberg war ein voller Erfolg

Am 1. November war es wieder einmal soweit: der DRK-Ortsverein Döteberg veranstaltete den beliebten Bücherabend. Schon seit einigen Jahren besucht Frau Mönkediek von der Buchhandlung Lesezeichen in Gehrden nach der Frankfurter Buchmesse regelmäßig die Döteberger Bücherfreunde, um die Neuerscheinungen des Jahres in gemütlicher Runde zu präsentieren. Gerade für die dunkle Jahreszeit, in der man es sich wieder mit einem spannenden Buch gemütlich machen kann, kamen die Empfehlungen gerade recht. Es...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.11.11
Kultur

Buchvorstellung - Das Lexikon der Rituale

In Vorbereitung meiners heutigen monatlichen Bücherabends für meine Stammkundschaft hier in Freyburg, habe ich mir paar Neuerscheinungen gesucht und möchte folgendes Buch kurz vorstellen: Volker Wieprecht & Robert Skuppin, Das Lexikon der Rituale, Rowohlt-Verlag, Berlin. Was wären wir ohne Rituale? Wahnsinnig wären wir wahrscheinlich! Denn ob wir uns die Zähne putzen oder Schiffe taufen, beim Schützenfest den Vogel abschießen oder nach dem Akt eine rauchen: Rituale regeln unser Leben. Rituale...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.