AWO Burgdorf

1 Bild

Fahrt zur Apfelblüte nach York

dieter frank
dieter frank | Burgdorf | am 22.05.2012 | 409 mal gelesen

Die Awo Burgdorf unternahm eine Tagesreise mit dem Bus nach York zur Apfelblüte.Reiseleiter Dieter Frank begrüßte die Mitfahrer und gab im Bus den Reiseverlauf bekannt. Erste Station war das Hotel Altes Land . Hier gab es ein vortreffliches Mittagessen; alle waren begeistert. Nach dem Mittagessen hatte man noch ein wenig Zeit um sich York anzuschauen. Danach war der Besuch eines Obsthofes geplant. Dort angekommen wurden die...

1 Bild

Gemeinsame Ferienpassaktion von Jusos und AWO

Sebastian Krätzig
Sebastian Krätzig | Burgdorf | am 23.08.2011 | 254 mal gelesen

Gemeinsame Ferienpassaktion von AWO und Jusos Burgdorf: Am 09. August sind der AWO Ortsverein Burgdorf und die Juso-AG Burgdorf im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses mit einer 35 köpfigen Kinder- und Jugendgruppe in den Serengeti-Park Hodenhagen gefahren. Bei leider nicht immer sonnigem Wetter stand zunächst die Busfahrt durch den Park auf dem Programm. Anschließend durften sich die mitgereisten Kinder noch im...

24 Bilder

SoVD Isernhagen

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Isernhagen | am 02.06.2011 | 203 mal gelesen

Isernhagen: Begegnungsstätte | Sozialarbeit ist ein mühsames „Geschäft“. Das wissen all die ehrenamtlichen Mitarbeiter nur zu gut. Aber genau dies ist Kern und Sinn ihres Engagements, eben nicht aufzugeben und es immer wieder versuchen den Menschen nahe zu bringen, wie wichtig es doch ist, sich einzubringen und zu beteiligen. Sei es auch nur ein Besuch der Informations- Nachmittage des SoVD, die regelmäßig stattfinden. Am 26. Mai z.B. hatten wir in...

1 Bild

Jahresabschlussfahrt der AWO Burgdorf nach Goslar + Gänseessen satt.

dieter frank
dieter frank | Burgdorf | am 04.12.2010 | 627 mal gelesen

Vorstandsmitglied Dieter Frank organisierte die Jahresabschlussfahrt der AWO Burgdorf mit dem Bus von der Fa. Scholkemper nach Goslar zum Weihnachts- markt. Wegen eines LKW Unfalles auf der Autobahn sowie dichtem Schnee- gestöber stand der Bus 3 Stunden im Stau. Nach Auflösung des Stau`s ging es weiter zum Essen nach Gieboldehausen in das Hotel Nieder- sachsenhof - Dort war Gänseessen satt angesagt- Die Teilnehmer...

1 Bild

Schiffsfahrt der AWO Burgdorf auf der Aller

dieter frank
dieter frank | Burgdorf | am 15.08.2010 | 175 mal gelesen

Vorstandsmitglied Dieter Frank von der AWO Burgdorf organisierte für die Frühstücksrunde eine Schiffsfahrt auf der Aller. Es wurde dann das Fahrgastschiff "Wappen von Celle" geentert und die Fahrt ging von Celle nach Winsen und zurück. Am Nachmittag wurde dann Kaffee und Kuchen mit Sahne serviert. Gegen 17.00 Uhr wude wieder in Celle angelegt.

4 Bilder

Jusos und AWO Burgdorf mit Ferienkindern im Serengetipark

Michael Rheinhardt
Michael Rheinhardt | Burgdorf | am 21.07.2010 | 308 mal gelesen

Am gestrigen Dienstag war es wieder soweit: die Jusos und die AWO brachen wieder zum schon traditionellen Besuch des Serengetiparks Hodenhagen während der Sommerferien auf. In diesem Jahr begleiteten uns 36 Kinder, um hautnah Löwen, Tiger, Giraffen und Affen zu bestaunen. Vor der Fahrt mit dem Safaribus gab es ausgiebig Gelegenheit, die Karussels im Park zu nutzen oder eine Aqua-Safari zu unternehmen. Nach den anstrengenden...