Ausgestorben

1 Bild

,,Ausgestorben!" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.04.2019 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Ausgestorben
26
22
12
12
1 Bild

Die 'Zwergaloe' (Aloe albiflora) gilt heute in der freien Natur als ausgestorben ... 14

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 20.11.2018 | 149 mal gelesen

Bochum: Botanischer Garten | Schnappschuss

13 Bilder

Der Schlupf einer Großen Zangenlibelle (Onychogomphus uncatus) in Bildern 6

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 17.08.2013 | 418 mal gelesen

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser auf „myHeimat“, Die folgende Bildserie zeigt den Schlupf (wiss. „Emergenz“) einer in unseren Landen seit Jahrzehnten ausgestorbenen Spezies, der Großen Zangenlibelle. Ich freue mich ganz besonders, dass ich diesem einzigartigen Naturschauspiel beiwohnen durfte und möchte Euch diese doch recht außergewöhnlichen Naturaufnahmen, wie sie hier wohl noch nie gezeigt wurden, nicht...

10 Bilder

Exklusiv auf „myHeimat“: Die Dokumentation einer längst verschollenen Spezies: Die Große Zangenlibelle (wiss. Onychogomphus uncatus) 9

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 01.08.2013 | 350 mal gelesen

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser auf „myHeimat“, unser heutiger Bericht handelt von einer besonderen Tierart, die den Großlibellen zuzuordnen ist. Die Große Zangenlibelle (wiss. Onychogomphus uncatus) repräsentiert eine Art aus der Gattung der Flussjungfern (wiss. Gomphidae). Das „Besondere“ an dieser Art ist, dass sie in unserem Land schon seit Jahrzehnten als ausgestorben gilt. Im Zuge von...

Krugeln

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 09.01.2013 | 179 mal gelesen

Die Sportart Krugeln wird hauptsächlich im Frühjahr nach der Schneeschmelze ausgeübt. Diese Sportart ist mit Boßeln verwandt. Krugeln wird nur noch in Huttwil in der Schweiz im Kanton Bern ausgetragen. Auch dort gibt es nur noch einen offiziellen Verein, den Kruglerverein Immergrün Huttwil. In allen anderen Regionen, in denen der Sport früher ausgeübt wurde, gilt er heute als ausgestorben. Diese Variante des Boßelns...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass heute Welttoilettentag ist? 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 19.11.2012 | 392 mal gelesen

Welttoilettentag - 19.11.2012 Was es nicht so alles gibt! Passend dazu gab es dieser Tage einen Artikel "Viele Menschen haben keine Toiletten" in einer Tageszeitung. Die zweite Titelzeile lautete: "Kinder sterben, weil es keine Klos, Waschbecken und Seife gibt . . ." Wahrscheinlich haben auch deswegen die Lebewesen der Gattung "Homo" für ihre Entwicklung ca. 1,5 Mio. Jahre benötigt, da sie zwischendurch immer mal...

1 Bild

Großmaul... 2

Ulrike Kirschner
Ulrike Kirschner | München | am 19.05.2012 | 178 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unser Schnappschuss des Jahres 2011: Die Wiedergeburt einer längst verschollenen und als ausgestorben geglaubten Spezies 11

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 07.01.2012 | 417 mal gelesen

Liebe Naturfreunde, liebe "myHeimatler", nach langer und reiflicher Überlegung wurde dieses Naturdokument aus mehr als 8.500 Makroaufnahmen des Jahres 2011 nicht als das Schönste, jedoch als das Bedeutendste von allen ausgewählt. Die hier gezeigte Aufnahme, die nur eine kleine Sequenz aus einer ganzen Serie von Fotografien zu dem historischen Ereignis repräsentiert, zeigt die Metamorphose einer seit über fünf...

13 Bilder

Totgesagte leben länger: Ein Exkursionsbericht über die Entdeckung einer ausgestorben geglaubten Tierart: Die Kleine Zangenlibelle. 8

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 09.08.2010 | 383 mal gelesen

Liebe Leser von „myHeimat“, liebe Natur- und Libellenfreunde, Heute möchte ich Euch von einer Exkursion berichten, die wieder einmal anders war als all die Anderen. Ihr, die aufmerksamen Leser meiner Berichte, habt schon viel über Libellen erfahren. Ihr habt von extrem seltenen Moosjungfern gelesen und der Art und Weise, wie wir sie fanden. Dies ist eine andere Geschichte. Es ist die Geschichte von drei Leuten, die...