Ausbildungsplatzmangel

1 Bild

DGB-Berufsschultour war ein voller Erfolg

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 03.11.2013 | 120 mal gelesen

Gewerkschaftsjugend zieht positive Bilanz Pressemitteilung der DGB-Jugend Mittelhessen Die jährliche Berufsschultour der DGB-Jugend in Mittelhessen ist geschafft. DGB-Jugendbildungsreferent Alexander Wagner zieht eine positive Bilanz: »Wir waren an insgesamt 15 Berufsschulen unter anderem in Gießen, Marburg, Wetzlar und Alsfeld. Wir standen mit unserem Informationsstand auf dem Schulhof und waren im Unterricht. Auf...

1 Bild

DGB-Jugend zu freien Ausbildungsplätzen: Jetzt die Qualität verbessern

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 27.09.2011 | 249 mal gelesen

Pressemitteilung des DGB-Jugendbüro Mittelhessen Die DGB-Jugend Mittelhessen hat die regionalen Arbeitgeber aufgefordert, beim Klagen über freie Ausbildungsstellen ehrlich zu sein. „Wer über noch unbesetzte Ausbildungsplätze redet, muss auch etwas zu ihrer Qualität sagen“, so DGB-Jugendbildungsreferentin Ulrike Eifler. Die DGB-Jugend Mittelhessen hatte den aktuellen Ausbildungsreport der DGB-Jugend mit den noch freien...

2 Bilder

Auch 2011 viel zu wenige Ausbildungsplätze

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 22.09.2011 | 337 mal gelesen

Gießen: Ortseingang Gießen-Marburger Straße | Gewerkschaftsjugend sieht regionale Arbeitgeber in der Verantwortung Pressemitteilung des DGB-Jugendbüro Mittelhessen Mit einer außergewöhnlichen Aktion hatte die Gewerkschaftsjugend am Donnerstag (22. September) auf die Ausbildungssituation in der Region aufmerksam gemacht. Unter dem Ortseingangsschild an der Marburger Straße hatten junge Gewerkschafter ein eigenes Ortsschild angebracht. „1.275 fehlende...