Aufgefallen

15 Bilder

Pflanzenkundige gefragt ! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.07.2014 | 225 mal gelesen

Wer kennt diese Blüten,Blumen und den Baum mit den riesigen Blättern und seltsamen "Früchten" ? Diese Aufnahmen machte ich in Garbsen und Hannover,in Gärten,am Bahndamm und auf Wiesen. Trotz Nachfragen und googlen fand ich nicht raus,was da denn nun wächst-gerne nehme ich Eure Hilfe an beim bestimmen- ich weiß auch nicht ob alles reine Wildpflanzen sind. Aber aufgefallen sind mir alle.

1 Bild

Geht Euch hier ein Licht auf ? ? ? 11

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 09.05.2011 | 239 mal gelesen

Auf dem Weg von Peine nach Vöhrum sah ich wiederholt, mit Kreide, Geschriebenes auf dem Radweg. Neugierig wie ich nun mal bin, hielt ich an um mir das Geschreibsel anzusehen. Und - ich lachte! Gar nicht so dumm war das - weil ich ein bischen um die Ecke denken mußte. Hier war wohl die Fährte zu einer Schnitzeljagt gelegt. Leider hatte ich es eilig, sonst hätte ich alle anderen Aufgaben auch noch gelesen. Vielleicht...

2 Bilder

Bayern München 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.05.2010 | 232 mal gelesen

Hallo MyHeimat! Heimatkunde 6. Oder so. Denkt man, wenn München plötzlich nicht mehr Hauptstadt Bayerns ist, sondern unter "ferner liefen" eingeordnet ist. Gedankenlosigkeit, Leichtsinnsfehler oder "pfui" ?

1 Bild

Unsere Vorbilder und Idole……. 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.12.2009 | 497 mal gelesen

Manche Prominenz, wenn man sie mal so bezeichnen kann, ist sich gar nicht wirklich bewusst welche Vorbildfunktion sie erfüllt. Ob in Politik, Wirtschaft, Film oder Showbranche stehen „Persönlichkeiten“ auf die Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene schauen und sie mehr oder weniger bewundern. Dass war früher so wie heute, nur mit dem kleinen Unterschied, so Respektlos wie man sich heute offenbart wurde sich früher nicht...

11 Bilder

Wenn s‘ Jauhr aufheart denkt ma z’ruck 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.12.2009 | 418 mal gelesen

Es waarad scho Turbulenza, dia durch des ganze Jauhr zoga send. Ja, es waarad Pleita, Pech und Panna dr’bei. Voar allem aber Pleita und Panna. Zum oina knausrad dr Schtaat schtändig mit em Geld umanand und zum oina waarad mal schnell für da Rettungsanker dr Banka Milliarda frei g’macht. Ma erfindat mal so schnell neaba bei des oine oder andre Konjunkturpaket ond schiab Konzerne Geld zua dia dann doch da Baach naa schwemmad....

3 Bilder

Wenn krankt bist, bist der ärmste Mensch der Welt...... 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.08.2009 | 666 mal gelesen

...so heißt es schon in einem Lied aus Anfang der 90iger Jahren vom Naabtal Duo. Und damals war es noch nicht so mit der Gesundheitsreform wie heute. Damals hatte man noch alles versucht in einem Krankenhaus auch jene Krankheiten zu heilen die gar nicht vorhanden waren. Heute hört man nur „dies zahlt die Kasse nicht“ oder „in dem Alter braucht man nicht mehr operieren....“, obwohl viele Betten leer sind.... Gott sei Dank,...

17 Bilder

Ene Besuch im Zoo............ 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.06.2009 | 392 mal gelesen

..........hieß ein Lied von Willem aus den 70iger Jahren. Na ja, und warum nicht einfach mal wieder einen Tiergarten besuchen, wobei ja schon Gottes Tiergarten riesig groß ist. Denn darin laufen ja auch riesige Herden von Hornochsen, Affen, und dergleichen sogar frei herum. Aber dennoch, man will ja andere Tiere auch mal sehen und so habe ich einen ganz besonderen Tiergarten besucht............... Es war Samstag, gerade...

4 Bilder

„Schönheit muss leiden“......... 18

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.06.2009 | 567 mal gelesen

...so heißt ein altes Sprichwort Dabei ist und war Mode noch nie so richtig bequem, und nur was modern ist wird mit Schönheit verbunden. In der Regel ist die Garderobe ja eher textiler Art und man kann sie leicht auf der haut tragen, spricht doch bei der Männerwelt nichts dagegen wenn da an Stoff gespart wird, anders sieht es da schon mit Schuhwerk aus. Muss man schönen Füßen und Beinen denn alle Mode antun? Kann man in...

1 Bild

Aufgefallen! 5

Stephan Lott
Stephan Lott | Gersthofen | am 08.12.2008 | 256 mal gelesen

Der Auszubildende Simon findet die bemalten Tanklastzüge seiner Firma F.B.Silbermann GmbH & Co. KG: SPITZE! Das gab er unmissverständlich dem Fotografen zu verstehen.