Aufbruch

1 Bild

Friedrich Merz – Feuer des Aufbruchs oder Flächenbrand 1

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 28.11.2018 | 24 mal gelesen

Schuldenberge die nicht mehr überschaubar sind, Einnahmenverluste in unvorstellbarer Höhe und politischer Kleinkrieg. Die Frage ist, wer hat das Zeug, Deutschlands große Parteien zurück auf die Erfolgsspur zu führen. Lehrte, 28.11.2018 Wochenlang präsentieren sich Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn im Wettstreit um den Parteivorsitz der CDU. Ihre Reden sind fast austauschbar, ohne grundlegende...

1 Bild

Robert Lebeck: VHS fährt nach Wolfsburg

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Wolfsburg | am 18.05.2018 | 18 mal gelesen

Wolfsburg: Kunstmuseum | Eine Exkursion der Volkshochschule Langenhagen und des Kunstvereins Langenhagen führt am 16. Juni von 10 bis 18 Uhr nach Wolfsburg. Dort zeigt das Kunstmuseum die Ausstellung „Robert Lebeck. 1968“. In der Ausstellung werden die roten Fäden des Jahres 1968 zwischen Aufbruch, Protest, Beharren und Scheitern anhand beispielhafter Fotografie-Serien sichtbar, die der deutsche Fotojournalist und Sammler Robert Lebeck (1929- 2014)...

1 Bild

Die Fäden des Lebens 2

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 03.02.2017 | 126 mal gelesen

Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch, ein Ende und ein Anfang, ein Zusammenlaufen der Fäden und ein Auseinandergehen. (Yehudi Menuhin)

1 Bild

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen (Hugo von Hofmannsthal) 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 04.04.2016 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sprung ins Nirvana 2

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 18.04.2015 | 374 mal gelesen

Springen?--- Ja!!

1 Bild

Bundesliga: Hertha BSC gegen VfB Stuttgart - Vorbericht und Aufstellung

Iris Albert
Iris Albert | Berlin | am 12.09.2013 | 1072 mal gelesen

Am Freitag Abend trifft am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga der VfB Stuttgart auf Hertha BSC. Die Berliner wollen ihren guten Saisonstart als Aufsteiger weiterführen, während die Schwaben mit ihrem neuen Trainer den Aufbruch nach dem 6:2-Erfolg in Hoffenheim fortführen wollen. Am Freitag ist der VfB Stuttgart im ersten Spiel des fünften Spieltages der Bundesliga zu Gast in Berlin. Hertha BSC hat nach dem Aufstieg...

1 Bild

I don´t like Mondays 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.08.2013 | 313 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, I don´t like Mondays. "Ich mag keine Montage" singt Bob Geldorf. Der größte Hit der Boomtown Rats. Wie geht es Ihnen am Montag? Das Wochenende zu ende, die Arbeit geht wieder los. Sehen Sie schon den Stapel Arbeit vor sich, den nervigen Kollegen? Würden Sie am liebsten weiterschlafen? Hassen Sie Montage? Oder singen das Lied "Ein neuer Tag beginnt und ich freue mich, ja ich freue mich"? Sie...

1 Bild

Aufbruch ist Veränderung 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.06.2013 | 170 mal gelesen

Nach neuen Perspektiven suchen die das Leben bereichern können, das wäre eine sehr positive Veränderung. Der Weg in eine bisher unbekannte Richtung ist ein Wagnis da das Ende des Weges noch unbekannt sein wird. Kann dieser Weg Hoffnung bringen oder sie nehmen ? Ich denke das jeder Mensch in seinem Leben eine Entscheidung fällen muss deren Ausgang noch völlig offen ist. Mit nicht durchdachten Wegen kann man sich selber im Weg...

1 Bild

AUFBRUCH IN DER FRÜHE AUS DER STADT DES WEISSEN KAISERS von LI BO (701 - 762)

Paula Kuhn
Paula Kuhn | Offenbach | am 28.03.2013 | 291 mal gelesen

Chongqing (China): Aufbruch in der Frühe | AUFBRUCH IN DER FRÜHE AUS DER STADT DES WEISSEN KAISERS LI BO (701 - 762) Früh nahmen wir Abschied, da noch die Stadt in rosigen Wolken lag, die tausend Meilen nach Jiangling zu fahren an einem einzigen Tag! Von beiden Ufern klang unaufhörlich der Affen grell schriller Schrei – das leichte Schiff – bereits an tausenden Gipfeln glitt es vorbei!

Februar

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 16.02.2013 | 274 mal gelesen

Was fällt mir zu Februar ein, nun, es ist schon eine merkwürdige Zeit, eine Zeit zwischen Baum und Borke, ein Monat der den Winter vom Januar übernimmt, die Wölfe Hochzeit halten und der den Vorfrühling im März einleitet, mit so gegensätzlichen Tagen wie Rosenmontag und Aschermittwoch, und der Kultur des politischen Aschermittwoch, dessen Kultur darin besteht, das sich Politiker in Vorbildfunktion für die Jugend gegenseitig...

1 Bild

Sechzehntes Türchen: Mache Dich auf! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 16.12.2012 | 298 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, ich liebe Adventskalender. Türchen für Türchen ist Spannung angesagt. Jeden Morgen fibere ich dem Moment entgegen, das nächste Türchen zu öffnen. Spannend ist es, was sich dahinter verbirgt. Türchen für Türchen nähere ich mich dem Wunder, das da einst geschah. Ich lasse von jedem Türchen verzaubern. Je mehr Türchen offen sind, desto näher bin ich selber an Weihnachten dran. Auch ich...

6 Bilder

Gestern in Schwabmünchen 13

Hilde Reiter
Hilde Reiter | Schwabmünchen | am 27.09.2012 | 216 mal gelesen

Großes Spektakel am nördlichen Stadtrand von Schwabmünchen: Ich kam gestern gerade rechtzeitig dazu, um mitzuerleben, wie sich unter großem Geschrei Hunderte von Staren auf den Weg nach Süden machten.

1 Bild

Neuer Aufbruch für das Land

Gerlinde Augustin
Gerlinde Augustin | Meitingen | am 03.07.2012 | 307 mal gelesen

20 Jahre erfolgreiche Bildungsarbeit für den ländlichen Raum feierte die Schule der Dorf- und Landentwicklung Thierhaupten (SDL) mit Gästen aus Belgien, Tschechien, Österreich und Deutschland und mit prominenten Rednern, wie Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Präsident d. Zentralkomitees d. deutschen Katholiken Alois Glück, Präsident d. Bayer. Gemeindetages Dr. Uwe Brandl und Regisseur Leo Hiemer. Seit ihrer Gründung haben...

1 Bild

AUFBRUCH - "Frühling" (Th.Fontane) 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 21.03.2012 | 449 mal gelesen

Frühling ........................................................... Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; "Er kam, er kam ja immer noch" Die Bäume nicken sich's zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuss auf Schuss; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muss. Wohl zögert auch das alte Herz Und atmet noch nicht frei, Es bangt und sorgt; "Es ist erst...

1 Bild

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – ein zauberhaftes neues Jahr 2012 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 02.01.2012 | 1195 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. So hat es Hermann Hesse gedichtet. Und Sie denken bei sich vielleicht: „Was soll denn so besonders sein? Es ist doch wieder bloß ein neues Jahr. Und wie wird es schon werden? Wahrscheinlich genauso wie das alte.“ Wenn Sie das neue Jahr so angehen wie das alte, dann wird es vermutlich auch so werden. Aber das fände ich schade. Sind Sie...

13 Bilder

HUNDERTHOYER SEINE FUSSFISCHE

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 21.05.2011 | 395 mal gelesen

Für dieses Jahr habe ich den FUSSFISCH geschaffen, er wird in gut 3 Wochen erstmal auf einer Kindermalaktion Premiere haben.

1 Bild

Frohe Ostern - Die Geschichte des Obdachlosen Max Bryan

Beverly Hoffmann
Beverly Hoffmann | Hamburg | am 21.04.2011 | 220 mal gelesen

Von Beverly Hoffmann 7. August, 03.00 Uhr Morgens, Hamburg Landungsbrücken. Ein Mann liegt auf einer Metallgitter-Bank und versucht zu schlafen. Ein paar Meter entfernt Touristen, das letzte Party-Boot des Abends macht fest und gröhlende Nachtschwärmer verlassen die Brücken am Hamburger Hafen. Max Bryan ist obdachlos und in nur wenigen Stunden soll er im 600 km entfernten Wiesbaden auftreten, vor 1400 geladenen...

10 Bilder

Expedition zum Südpol: Das war die Aufbruchparty für Dennis! 4

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 05.12.2010 | 493 mal gelesen

Königsbrunn: Gordion | Aufbruchparty am Europaplatz vor dem Eurasic Restaurant Gordion: man wartet gespannt auf die Ankunft unseres grossen Triatlethen Dennis Lehnert - und da kommt er! Blitzlichgewitter und dann ein Besuch in der Küche bei Günther Grossegger und schon mal die leckeren Weisswurstbrezenknödel probierern...mmh! Weiter zum offiziellen Teil: wir lernen Dennis Lehnert als sehr unkomplzierten und mega sympathischen jungen Mann kennen....

4 Bilder

Königsbrunner läuft zum Südpol - Aufbruch-Party am 02.Dezember ab 16:00 Uhr 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 19.11.2010 | 857 mal gelesen

Königsbrunn: Gordion | Der Königsbrunner Dennis Lehnert nimmt mit Markus Lanz, Joey Kelly, Hermann Maier (Skilegende Österreichs) und 4 anderen Teilnehmern an der Expedition „Wettlauf zum Südpol“ teil. Diese Gemeinschaftsproduktion vom ZDF und ORF wird eine 5 teilige Dokumentation im TV ergeben. 400km zu Fuß mit Schlitten, ohne Hunde, wie vor 100 Jahren Scott/Amundsen. Start in die Antarktis ist am 05. Dezember 2010. Eine Woche lang trainieren...

CDU im Aufwind: Mehr Kontakt zur Basis 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Marl | am 09.11.2010 | 189 mal gelesen

gefunden auf Marl - RZ - Lokales (Artikel lesen) Marl: Der Aufbruch und Neuanfang, der die Stimmung auf dem Landesparteitag der CDU prägte, kommt bei der Basis an. Hochmotiviert kamen die Marler Delegierten Anneliese Scheffler, Carmen Greine, Astrid-Timmermann-Fechter und Karl-Heinz Dargel aus Bonn zurück. Zumal ein guter Freund der Marler CDU, Oliver Wittke, künftig Generalsekretär der Landespartei ist.

1 Bild

Gedanken und Worte am Morgen - Immer wieder neu aufbrechen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.04.2010 | 445 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | 1. Losung: Jesus sah Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach. (Markus 2,14) Ja, Herr, so einfach und doch so schwer, aufstehen, alles liegen lassen, ganz neu anfangen und Dir nachfolgen. Ja, schenke uns dieses Geschenk jeden Morgen, dass wir neu aufbrechen zu Dir. Amen 2. Losung: Ich ließ mich suchen von denen, die...

45 Bilder

Pfaffenhofen 2009 eine Stadt im Aufbruch! 1

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 01.11.2009 | 557 mal gelesen

Aufgebrochen liegt zwar momentan der obere Stadtplatz noch vor den Kreisstadtbürgern und fordert detaillierte Ortskenntnis bei der Parkplatzsuche, aber jede der vielen Baustellen der Stadt, werden ein Ende finden. Wie heißt es so schön „Jede Herausforderung erweitert die eigenen Grenzen“ und über die scheint die Stadt zurzeit hinauszuwachsen. Zwei neue Hotels sind eröffnet, die Regens-Wagner-Stiftung kommt und baut, eine...

1 Bild

Adventsperle 6: Auf dem Weg zur Krippe 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.12.2008 | 540 mal gelesen

Herr, ich mache mich auf. Meine Schritte führen mich zur Krippe hin. Ich will das Wunder sehen, was dort im Stall zu Bethlehem geschah. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass Du, Herr, dort die Gestalt eines Menschen angenommen hast., dass Du ein einfacher Mensch geworden bist. Ich will Dich nehmen, Du, Kind in der Krippe, in meine Arme. Ich will froh sein, dass Du Dich uns so freundlich zuwendest an...

1 Bild

Ökumenische Meditation 2: In Gottes Namen 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.10.2008 | 513 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, “In Gottes Namen” seufze ich, denn ich treffe schweren Herzen eine schwere Entscheidung, muß sie treffen. Ich komme an der Entscheidung nicht vorbei. Ich dachte, ich könnte mich drücken. “Also gut, in Gottes Namen - es muß wohl so sein.”, denke ich. “In Gottes Namen” sage ich, weil ich merke, nichts anderes hilft mehr. Ich muß etwas riskieren. Doch ist das überhaupt richtig? “In Gottes Namen” -...

1 Bild

100 Tage noch - dann beginnt 2009: Pack mers! 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.09.2008 | 368 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, in der Tat HUNDERT Tage hat 2008 noch. Schau auf Deine Vorsätze, auf die Dinge, die Du Dir für dieses Jahr vornehmen wolltest! Was hast Du Deinen Lieben und Dir schon erfüllt? Welche Dinge sind gerade am Entstehen und Werden? Welche Träume, Visionen, Ziele und Vorhaben harren noch der Verwirklichung? Was mußtest Du als Pläne und Vorhaben abschreiben, weil sie nicht zu schaffen,...