Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aueschule

Beiträge zum Thema Aueschule

Gedanken
Eine Kirche voller Kinder
2 Bilder

Von Reformation und Lutherbonbons: Schulgottesdienst in St. Petri, Steinwedel

Auch wenn es kein gesetzlicher Feiertag mehr ist: das Reformationsfest ist ein zentraler Feiertag der evangelische Kirche. Bereits heute fand um 8.30 Uhr der traditionelle Schulgottesdienst der Aueschule Aligse/Steinwedel in der St. Petri-Kirche in Steinwedel statt. Pastor Mirko Peisert gestaltete den Gottesdienst gemeinsam mit Kindern der Aueschule. Aus einer "Luther-Kiste" wurden Gegenstände geholt, die Stationen aus Luthers Leben symbolisierten, so die Lutherrose für seine Familie und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.10.09
  • 2
Freizeit
22 Bilder

Herbstfest in der Aueschule Aligse

Bereits am letzten Freitag feierte die Aueschule Aligse/Steinwedel in Aligse ihr Herbstfest. Bereits vor den Herbstferien sollte es stattfinden, doch einen Krankheitswelle im Lehrerkollegium verhinderte dies leider. Doch nun war es endlich so weit: das von Elternschaft und Förderverein der Aueschule vorbereitete Fest konnte "feste"gefeiert werden... Herbstzeit ist die Zeit der plötzlichen Wtterumschwünge, und so hatten alle Aktionen und Bastelstände irgend etwas mit dem Thema Wetter zu tun. Die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.10.09
  • 2
Freizeit

Lesefest in der Aueschule Aligse

Am Donnerstag, den 26.3.09, stand kurz vor den Osterferien noch ein Highlight auf dem Terminkalender der beiden Standorte der Aueschule in Steinwedel und Aligse: das LESEFEST! Schon vorher waren die Kinder aufgeregt, und um 15:00 Uhr war es dann endlich soweit: Die Aula in Aligse war voller kribbeliger Erst- bis Viertklässler, Eltern und Geschwister. Nach der Begrüssung ( leider ohne Mikrofon nicht wirklich gut zu verstehen...) wurde das Lied "Alle Kinder lernen Lesen" zur Gitarre gesungen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.03.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.