Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Asteraceae

Beiträge zum Thema Asteraceae

Natur
Huflattich (Tussilago farfara)

Frühlingsbote Huflattich

Der Huflattich (Tussilago farfara) gehört zu den ersten Frühjahrsblumen, dessen Blüten vor der Entwicklung der Laubblätter erscheinen. Heute am 16. Februar 2011 sah ich ihn in diesem Jahr zum ersten Mal auf einem Acker in der Rethener Feldmark. Er sieht noch ziemlich nackt aus, denn außer dem geschuppten Stängel und der gelben Blüte ist noch wenig zu sehen. Die Blätter, die sich später herz- bzw. hufförmig ausbilden - daher auch der Name – entwickeln sich erst zum Ende der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.