Arthur Abraham

3 Bilder

Ein Trainer geht neue Wege

Horst Plate
Horst Plate | Fürstenfeldbruck | am 21.07.2019 | 50 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: BC Piccolo | Seit dieser Saison ist Peter Schedlbauer Trainer beim EHC Königsbrunn, momentan befindet sich die erste Mannschaft im Sommertraining. Der Coach legt dabei sehr viel Wert auf Kraft und Ausdauer und ließ sich nun etwas Besonderes einfallen. „In Fürstenfeldbruck gibt es einen sehr bekannten Boxverein, ich bin da mal einfach auf gut Glück hingefahren und habe dort ein Training für meine Mannschaft ausgemacht.“ Wer schon mal...

Boxen: Verpasst Robert Stieglitz Arthur Abraham den letzten Knockout?

Matti Sporti
Matti Sporti | Berlin | am 24.08.2012 | 895 mal gelesen

In der O2-World Berlin treten am Samstagabend, 25. August 2012, zwei Boxer aus Deutschland im Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht an. Robert Stieglitz ist Titelverteidiger, seit er 2009 Károly Balzsay in Budapest in der elften Runde auf die Bretter schickte. Im Gegensatz zu Gegner Artur Abraham ist der im russischen Jeisk geborene Stieglitz aber kein K.O.-Schläger. Der Boxer aus dem SES-Stall ist als...

1 Bild

Huck will noch 2011 gegen Wlodarczyk um zwei WM-Titel boxen 1

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 19.07.2011 | 591 mal gelesen

Am Samstag hat Käptn Marco Huck im WM-Kampf im Cruisergewicht Hugo Hernan Garay aus Argentinien in der zehnten Runde ausgeknockt und seinen WBO-Titel verteidigt. Als nächstes soll Huck gegen Krzystztof Wlodarczyk in den Ring steigen. Der Pole trägt den Weltmeistergürtel nach WBC-Version. In der O2-World Berlin soll es am 22.10.2011 oder 05.11.2011 zu einem Vereinigungskampf kommen. Für Huck geht es gegen Wlodarczyk sowohl um...

SuperSix-Turnier: Arthur Abraham bei Punkt-Niederlage gegen Carl Froch ohne Chance 2

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Erding | am 28.11.2010 | 174 mal gelesen

Arthur Abraham hat seiner einer einstimmigen Niederlage nach Punkten gegen den Briten Carl Froch keine Chancen mehr darauf, das Super-Six-Turnier der besten Boxer im Supermittelgewicht zu gewinnen. Am Anfang konnte King Arthur den Fight noch einigermaßen ausgeglichen gestalteten, doch Froch diktierte den Kampf davon abgesehen nach Belieben. The Cobra, wie sie Froch nennen, boxte offensiv, variabel und schnell. Abraham...