Arpker Siedler

70 Bilder

37. Arpker Altdorffest leider ein wenig ins Wasser gefallen, Teil 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 25.05.2013 | 267 mal gelesen

Das Altdorffest begann am Freitag um 10 Uhr mit Abendmusik in der Arpker Kirche. Am heutigen Samstag, den 25. Mai 2013, war das Wetter leider mit Nieselregen und Schauern, kaum trockene Perioden, nicht für eine gemütliche Veranstaltung vorhanden. Trotz der schlechten Witterungslage waren alle Imbiss- und Aktionsstände wunderbar aufgebaut und baten auch Schutz gegen den Regen. Für das leibliche Wohl war eine umfangreiche...

8 Bilder

Eierbosseln der Arpker Siedler

Rüdiger Carmincke
Rüdiger Carmincke | Lehrte | am 20.04.2011 | 186 mal gelesen

Bei strahlendem Wetter haben die Arpker Siedler ihr nun schon traditionelles Eierbosseln zu Ostern durchgeführt. Mit 34 Teilnehmern war dieses Turnier wieder einmal gut besucht. Über eine Distanz von ca. 7 km wurde mit viel Geschick und Glück die Kugel gerollt. Hierbei kamen auch Spaß und gute Laune nicht zu kurz. Im Anschluss ging es zum Eierbraten in die Heimatstube. Nachdem alle gesättigt und auch den Getränken gut...

1 Bild

Skat - und Kniffelturnier der Arpker Siedler

Rüdiger Carmincke
Rüdiger Carmincke | Lehrte | am 06.03.2011 | 180 mal gelesen

Arpke: Die Arpker Siedler hatten wieder zu ihrem Skat- und Kniffelturnier eingeladen. Für die 19 Skat- und 42 Kniffelspieler war das Clubzimmer der Gaststätte Braul mit einer Rekordbeteiligung bis auf den letzten Platz besetzt. Dank der guten Organisation, in diesem Jahr ausgerichtet von Renate und Dieter Zentner, wird das Turnier immer beliebter. Alle Teilnehmer erhielten einen Fleischpreis; übergeben von dem 1....