Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

arpker schützenfest 2014

Beiträge zum Thema arpker schützenfest 2014

Kultur
-- Arpker Volkskönig, Dominik Homann, läßt sich hoch leben....
39 Bilder

Schützenfest Arpke 2014, Scheibenannageln, Teil 2

Der anfänglich etwas regnerische Teil hat sich nach dem Abmarsch vom Schulplatz als trocken erwiesen und es sah so aus, als wenn es nicht mehr anfangen würde zu regnen. Der Marsch ging nun in Richtung Arpker Kirche wo gleichzeitig der Volkskönig und der Schützenkönig ansässig sind. Somit ist vorgegeben das hiernach kein weitere größerer Marsch erfolgen wird. Auch hier hat der Scheibenkieker seine besondere Scheibenannagelzeremonie initiiert und auch abgewickelt. Jeweils vor dem Annageln hat er...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.08.14
Kultur
-- in der Mitte Jugendschützenkönig Arpke 2014 , Pascal Grewe
40 Bilder

Schützenfest Arpke 2014, Scheibenannageln, Teil 1

Der Abmarsch vom Festzelt für das Scheiben annageln ging fast pünktlich um 10 Uhr vom Schützenplatz ab, zur Grundschule. Dort soll dann die Schützenscheibe des Jungschützen, Pascal Grewe angebracht werden. Wie immer, hat der Scheibenkieker, Horst Miller dieses Prozedere hervorragend abgewickelt und mit einer persönlichen Rede zum Jungschützen wie Fußball spielen in der Freizeit und viel Geld ausgeben für seine Freundin, hat der Scheibenkieker gehört. Er taufte nun die Jungschützenscheibe 2014...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.08.14
  • 4
Freizeit
17 Bilder

Schützenausmarsch 2014 - Nachlese

....und wir waren auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Wie gewohnt nahm eine Abordnung des TTC Arpke heute am traditionellen Schützenausmarsch anläßlich des Arpker Schützenfestes teil. Nach dem Gang durch das Dorf endete der Festumzug nach alter, guter Sitte im Festzelt auf dem Schützenplatz. Dort gab es dann wieder für die Mitmarschierer Kaffee , Kuchen und belegte Brot.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.08.14
  • 2
Kultur
La Ola Welle des Schützenvereins Arpke nach der Proklamation der Schützen und - innen....
73 Bilder

Schützenausmarsch und Proklamation des Arpker Schützenfestes 2014, Teil 2

Edmund Potratz und Klaus Schulz gingen ganz besonders auf das 50 jährige Bestehen des Volkskönigsschießen ein und die Jubiläumsscheibe 2014 errang die Volkskönigin Barbara Schützdeller sie wurde mit viel Applaus zu dem hervorragenden Schießergebnis beglückwünscht. In Folge wurden nun der / die Volkskönig geehrt und dies war für 2014 Dominik Homann. Die weiteren Ehrungen wurden von Edmund Potratz angesagt und abgewickelt und der Kinderkönig ist Nick Jeske, für die Jugend wurde die Jugendkönigin...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.08.14
Kultur
-- beim Arpker Schützenfest immer dabei die Miglieder und - innen der Siedlergemeinschaft Arpke....
60 Bilder

Schützenausmarsch des Arpker Schützenfestes 2014, Teil 1

Bei leicht schwül warmen, sommerlichen Temperaturen von ca. 25 °C, war der Ausmarsch für alle Beteiligten ganz hervorragend noch zu ertragen. So gut wie Pünktlich ab 14 Uhr war das Antreten und Abmarschieren angesagt und der recht umfangreiche Festumzug marschierte zur Schule. Dort fand die Proklamation mit den Benennungen der Schützen und Schützinnen statt. Aufgrund der Temperaturen war Edmund Potratz, 1. Vorsitzender des Schützenvereins Arpke und der Ortsbürgermeister Klaus Schulz waren...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.08.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.