Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arnsfeld

Beiträge zum Thema Arnsfeld

Sport
49 Bilder

12. Grenzlandtour 2017

Heute fand die 12. Grenzlandtour statt. Wie immer gab es drei Strecken zur Auswahl: Familienrunde (19,2 km), Ftinessrunde (38,0 km) und die Grenzlandrunde (61,2 km). Ich fuhr natürlich wieder die Grenzlandrunde und meine Tochter Manuela machte Fotos in Arnsfeld, während ich unterwegs ein wenig knipste. ;-) Zur Tour selbst: eine wunderschöne Strecke durch eine wunderschöne Landschaft. Geplant hatte ich 3,5 Stunden, aber es ging dann doch etwas schneller (2 Stunden 48 Minuten). Das lag wohl an...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.05.17
  • 3
  • 3
Sport
22 Bilder

11. Grenzlandtour

Es war einfach nur geil. Wetter, neuer Teilnehmerrekord (1.055), Strecke, Helfer, die Küchenfeen, die Organisation, einfach alles SUPER. Danke. Bitte um Nachsehen, wenn das eine oder andere Foto nicht ganz scharf ist, aber so aus der Lameng ist das gar nicht so einfach. PS: Manuela fuhr die Familienrunde über 15,4 Kilometer, ich die Grenzlandrunde (58,1 Kilometer). Da es ja viele Freaks gibt: es ist zwar kein Rennen, aber ich kam auch nach 3 Stunden und 10 Minuten ins Ziel. Liegt aber wohl mehr...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 22.05.16
  • 2
  • 6
Sport
16 Bilder

Herrlich schön war's

Eines erst einmal vorweg: ein ganz großes Lob an die Organisatoren und Helfer dieser rundum gelungenen Radsportveranstaltung! Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und erkannt, wieviel Mühe es macht, so ein Event auf die Beine zu stellen und schickte bestes Radelwetter daher. :-) Über 770 Teilnehmer/innen nahmen die Familien-, Fitness- und Grenzlandrunden der 10. Grenzlandtour unter die Räder. Im Anschluss an die Radelei folgten auf dem Sportgelände in Arnsfeld zwei schöne Höhepunkte: zum...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.05.15
  • 2
  • 3
Freizeit
So langsam wurde es voll im Startfeld.
6 Bilder

8. Grenzlandtour

Wir Radfahrer alle wollten es so und es kam auch: der Tag begann tatsächlich mit Sonne und blauen Himmel, an welchem große weiße Wolken auftauchten. Aber es war dennoch angenehm, nicht zu warm, aber auch nicht kühl. Auf dem Sportplatz in Arnsfeld trafen jede menge Radfahrer ein, soviel, dass der Start um 10 Minuten verschoben wurde. Es standen drei Strecken zur Auswahl: Familienrunde (18,6km), Fitnessrunde (36,4 km) und die Grenzlandrunde (56,3 km). Da ich hinzu bereits einen Teil der Strecke...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.05.13
Natur
33 Bilder

Im Tal der Preßnitz

Heute möchte ich euch mal eine Ecke des Erzgebirges vorstellen, welche zu Unrecht im Schatten der Wintersportorte steht: das Tal der Preßnitz. Entlang der Preßnitz zwischen Jöhstadt und Steinbach gibt es auch eine Schmalspurbahn, welche an den Wochenenden unterwegs ist. Parallel zu dieser sowie dem Fuß, der dem Tal den Namen gab, führt ein wunderschöner Radwanderweg. Diesen bin ich heute mal ein Stück zwischen Schmalzgrube und Steinbach abgefahren. Bei Schmalzgrube fließt im Übrigen das...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.05.11
  • 7
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.