Armbanduhr

18 Bilder

Zwei Dinge auf einem Foto, die irgendwie nichts miteinander zu tun haben.... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 24.09.2020 | 107 mal gelesen

Lehrte: Zuhause | Dieses Thema hatte Gertraude für Donnerstag, d. 03. September 2020, ausgesucht. Leider hinke ich jetzt ein wenig hinterher, doch besser später als gar nicht, gg*! Lässt sich manchmal nicht vermeiden. Wie Gertraude schrieb, bereiten solche Themen tatsächlich Startschwierigkeiten, jedenfalls hatte ich sie. Doch ist man erst einmal "zu Gange", sprudeln die Ideen. Wer Interesse am Außergewöhnlichem hat, sollte es mal...

20 Bilder

...dem "Glücklichen" schlägt keine Stunde... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 23.04.2020 | 109 mal gelesen

Lehrte: Zuhause | ...am heutigen Donnerstag waren die Zeitmesser dran. Eigentlich sollten es besondere Uhren, möglichst im Außenbereich, sein, doch leider hatte ich bisher zu wenig gesammelt. Es kommt oft anders, als man plant. So habe ich mal wieder in meinem Fundus gewühlt und versucht, mit Lichteffekten passable Fotos "zu schießen". Dabei habe ich entdeckt, dass die Lichtsetzung ein interessantes Thema sein kann. Leider habe ich...

1 Bild

Wundersame Technik !! 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 27.08.2019 | 68 mal gelesen

Meinersen: Pappelbock | Schnappschuss

6 Bilder

Stuttgart 21, Präzisions Sonnenuhr , Stand am 12.04. 2016 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.06.2016 | 165 mal gelesen

Vor dem Planetarium In Stuttgart hinter dem Hauptbahnhof ist diese Präzisions Sonnenuhr installiert. Ich war gerade so um die 12 Uhr dort und nach trüber Witterung kam so um diese Uhrzeit gerade noch die Sonne durch, sodaß man die Uhrzeit sehr gut sehen...

3 Bilder

Kate Middleton: So zeigt sie ihre Liebe zu Baby George & Prinz William

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.02.2014 | 1884 mal gelesen

Kate Middleton hat sich einige neue Schmuckstücke zugelegt. Unter anderem sieht man an ihrem Finger jetzt auch einen „Eternity“ – Ring, der traditionell an Frauen übergeben wird, die zum ersten Mal Mutter geworden sind. Allerdings ist der Ring nicht das einzige Teil, das die Herzogin jetzt, einige Zeit nach der Geburt von Baby George, tragen kann. Kate Middleton sieht ja eigentlich immer bezaubernd aus, egal ob sie gerade...

1 Bild

Was schenke ich zum Vatertag?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 06.05.2013 | 529 mal gelesen

Am Donnerstag ist es wieder soweit - Vatertag wird in Deutschland gefeiert! Obwohl es ein jährlicher Feiertag ist, werden viele immer wieder davon überrascht und stehen dann vor dem großen Dilemma: Was schenke ich meinem Vater? Über welches Geschenk wird er sich freuen? Hier ein paar Anregungen, um Ihrem Vater einen schönen Tag zu bescheren. Genauso wie der Muttertag, kommt der Vatertag ursprünglich aus den USA. In...

20 Bilder

Wer hat an der Uhr gedreht? 31

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 24.03.2012 | 1008 mal gelesen

Marburg: Rathaus / Rathausuhr | 24.03.2012 Wer hat an der Uhr gedreht? Sommerzeit 2012 Kennen Sie das "EinhZeitG"? Nein? Das "Einheiten- und Zeitgesetz" ist verantwortlich für den Beginn der Sommerzeit. Morgen, am Sonntag den 25.März 2012, wird dieses Jahr Frühmorgens um 02:00 Uhr die Zeit umgestellt. Die Uhren werden um eine Stunde verstellt. Vorwärts oder Rückwärts?; das ist die Frage. Merke: Sommerzeit: Die Uhr eine Stunde...

15 Bilder

Ketten, Ringe, Armbänder und Ähnliches.....die Donnerstagsrunde präsentiert! 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 09.03.2012 | 373 mal gelesen

Hannover: Donnerstagsrunde | ...das bedeutet Tischfotografie. Das Thema fand ich sehr ansprechend, doch als ich anfing meine Sachen zu packen.....1. Trolley...zu klein...2. auch zu klein. Oha, jetzt kam der Reisetrolley ...endlich, alles unter gebracht. Aufgrund der Messe und der Demo wollte ich nun nicht unbedingt mit dem Auto in die Stadt fahren (ich muss sowieso schon immer eine Rundreise veranstalten, um überhaupt als Unkundiger in Hannover...

1 Bild

Ratgeber - Tipp - Uhr ins Wasser gefallen - wieder funktionstüchtig machen

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 29.10.2010 | 669 mal gelesen

Wer kennts nicht? Schnell mal zum Baden gegangen, in den See gehüpft oder auch einfach nur in die Badewanne eingetaucht. Und ups da hat man die Uhr ausversehen am Handgelenk gelassen, die jetzt natürlich bereits nass ist, und somit droht kapput zu gehen! Hier ein Tipp So schnell wie möglich, legt ihr die Uhr in ein Glas mit Reiskörnern und verschließt das Reiskornglas wieder! Die Reiskörner haben den positiven Effekt,...