Aral

1 Bild

Bitte volltanken ! Eine Oldie-Zapfsäule von BV Aral 5

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Bremen | am 13.04.2017 | 132 mal gelesen

Bremen: Aral-Tankstelle | Schnappschuss

1 Bild

Spritpreise bei Aral

Mirko Schopp
Mirko Schopp | Andernach | am 30.08.2011 | 664 mal gelesen

Aral testet gerade neue Vergütungsmodelle bei den Tankstellen-Pächtern. Anstatt täglich oder mehrmals täglich den Spritpreis zu erhöhen und zu senken, will Aral nach Angaben von br-online.de künftig Pächter belohnen, die den Benzinpreis möglichst lange hoch halten. Aral dementiert bislang, dass das neue Provisionsmodell Pächter belohne, die den Spritpreis hoch halten. Bezahlt werde nach Absatzmenge. Da sind niedrige...

4 Bilder

ADAC ohne Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion?

Erich Neumann
Erich Neumann | München | am 25.08.2011 | 917 mal gelesen

Die Geschichte vom Verbraucherverhalten als Marktkraft Kaum war die Ölkatastrophe im Golf vom Mexico ruchbar geworden, setzte Ernst Prost als eine, der pragmatisch profiliertesten und obendrein über seine (www.ernst-prost-stiftung.de) Stiftung auch für das Gemeinwohl engagierte, Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands ein Zeichen. Obwohl die Ulmer Liqui Moly GmbH, seit 1957 als Hersteller von Additiven, Ölen und...

Scooter in der Obi-Arena: Kartenvorverkauf beginnt

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Rheine | am 13.05.2011 | 262 mal gelesen

gefunden auf Lokalnachrichten Rheine (Artikel lesen) Rheine: Rheine. Der Kartenvorverkauf für das 1. Rheiner Live Festival mit der Band "Scooter" am 23. Juli in der Obi-Arena beginnt am kommenden Dienstag, 17. Mai an allen Pludra Aral Tankstellen in Rheine und Salzbergen sowie an allen Pludra Tankstellen in Rheine, Neuenkirchen, Emsdetten, Dreierwalde, Ibbenbüren und Emsbüren. Darüber hinaus werden die Karten auch in den...

BP und kein Ende

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Wetter | am 24.06.2010 | 287 mal gelesen

Wie lange denn noch? BP und kein Ende. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass BP das Öl einfach nicht zum versiegen bringt und nicht rigoros vorgegangen wird, weil der Konzern die nächsten Jahre die Quelle noch munter nutzen will. Ich könnte mir vorstellen, mit einer gezielten Sprengung wäre das Loch schon zu. Millionen LIter jeden Tag. Aber wehe dem, der mal drei Tropfen Öl beim Auto verliert. Ich werde es jetzt doch...

Ölpest-Verursacher boykottieren! 6

Kitti Ka
Kitti Ka | Peine | am 15.06.2010 | 385 mal gelesen

"Wer nicht mehr an den Aral-Tankstellen von BP tankt, kann die Unternehmenspolitik beeinflussen", meint der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer heute in der TAZ-online. Und ich finde, er hat absolut recht. Weiter erinnert er an den Boykott von Shell vor 15 Jahren, als die Brent Spar aus Kostengründen einfach im Meer versenkt werden sollte - dies konnten die kritischen Verbraucher erfolgreich verhindern und...

1 Bild

Ich tanke bei ARAL... 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 14.07.2009 | 1415 mal gelesen

14.07.2009 Ich tanke bei ARAL... ... weil es da zur Zeit Quietscheenten gibt. .

1 Bild

Bericht aus Berlin... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 22.09.2008 | 450 mal gelesen

22.09.2008 Bericht aus Berlin... Noch immer kein Grund zur Aufregung? Heute habe ich mir viele Gedanken über die weltweite Krisen bei den Banken, Aktienmärkten und Rohstoffmärkten gemacht. Dann kam da noch die Schreckensnachricht: ... Aktien? Nein. Die internationalen Anleger haben am Montag das Vertrauen darin verloren. Dennoch sucht das Geld massenhaft nach lukrativen Investitionen. Die aktuelle Lösung: Öl. Der...

1 Bild

Mein Ärger des Tages..... 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 11.09.2008 | 445 mal gelesen

11.09.2008 Mein Ärger des Tages..... Modernes Drama in einem Akt Wo: Aral Tankstelle - Marburg - Großseelheimerstraße Zeit: ca. 20:57 Uhr bis 21:01 Uhr Ort: Leerer Verkaufsraum. - Eine Verkäuferin hinter der Theke. Kunde: Guten Abend. Verkäuferin: Guten Abend. - Was darfs denn sein? Kunde: Ich habe hier leere Dosen. - Will diese auf die Verkauftheke stellen. Verkäuferin: Die müssen Sie selbst...

1 Bild

Preis schockt an der Tankstelle 2

Sven Warnecke
Sven Warnecke | Burgwedel | am 18.06.2008 | 308 mal gelesen

Langenhagen-Kaltenweide am Dienstagabend: Beim Blick auf die Preistafel der Aral-Tankstelle an der Wagenzeller Straße sind die Autofahrer geschockt – vor allem die, die ein Fahrzeug mit Dieselmotor fahren. Der Liter Diesel soll 1,93 Euro kosten. Ein weiterer Dreh an der Preisschraube? Zum Glück noch nicht. Ursache war lediglich ein technischer Defekt.

2 Bilder

Leider , leider... 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 25.04.2008 | 249 mal gelesen

Leider steht diese Tanksäule als Deko in einer Spielzeugabteilung eines Münchners Kaufhauses und nicht an der Tankstelle. Das wäre dann doch wahrlich ein toller Preis für einen Liter Benzin - ein Trum :-))