Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

apfelstrudel

Beiträge zum Thema apfelstrudel

Kultur
Apfelbaum

Strudel-Workshop > MEIN SCHIFF 5

Strudel-Workshop MEIN SCHIFF 5 TAGEBUCH 2018 Der Weg durch die vielen Gänge, Etagen und Räumlichkeiten war weit. Pünktlich war ich vor Ort und betrat das österreichische Lokal. Ich sah mich um. Die linke Seite war mit einem Weinregal bestückt. Verschiedene österreichische Weine wurden angeboten. Grüner Veltliner und Burgunder waren bekannte Namen. Vor dem Fenster, an der Reling schien zu heiss die Sonne. Trotzdem saßen einige draußen. Gleich daneben fand ein Shuffle-Tournier statt. In der...

  • Bayern
  • München
  • 04.09.18
  • 1
Ratgeber
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Apfelverwertung: Köstlicher Apfelstrudel

Köstlicher Apfelstrudel mit *Geling-garantie* Strudelteig: 400 g Mehl (550er) 1/2 Tl Salz 1 Tl Essig 40g Öl (etwa 4 El) ca 150 g - 100 g Wasser (evtl. etwas mehr - während des Rührens langsam einfließen lassen...-Sichtkontakt) ......................................2-3 Minuten Knetstufe Füllung: 5-6 (große) Äpfel kleingeschnitten (Äpfel zerkleinern .........auf Stufe 4 wenige Sekunden - Sichtkontakt!) mit Zimtzucker bestreuen, Mandelplättchen, Rosinen darüber (nach Geschmack kann (muss nicht)...

  • Bayern
  • Rain
  • 22.10.14
  • 13
Natur

Apfelstrudel waren auch Anno dazumal im Winter eine feine Sache.

Wegen der fehlenden Keller bereiteten die gebrockten Winteräpfel der Mutter damals schon mal Schwierigkeiten.. Die strengen Fröste, die oft herrschten, machten sie manchmal wirklich ziemlich hilflos. Mutter legte die Äpfel immer vorsichtig in einen Pappkarton und deckte sie dann mit Zeitungspapier zu. Damals schob sie die Schachtl in der Schlafstube unter die Betten und sperrte vorsichtshalber die Türe zu. Uns Kindern war halt doch nicht ganz zu trauen. Anhaltender, starker Frost unterkühlte...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.01.11
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.