Andreas Wellinger

3 Bilder

Talk unterm Turm in den Rathauspassagen von Berlin

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Berlin | am 07.04.2017 | 648 mal gelesen

Berlin: Rathauspassagen | Wir wollen immer noch weiter fliegen……. Skispringer Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler zu Gast bei Dirk Thiele Mehr als siebzig Veranstaltungen hatte bisher „Talk unterm Turm“ in den Rathauspassagen von Berlin, aber die in Sachen Skispringen war eine besondere. Hatte diesmal der langjährige Eurosportkommentator Dirk Thiele mit Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler zwei Athleten am Mikrofon, die im Winter mit...

31 Bilder

Wellinger gewinnt die Quali in Willingen - Leyhe Zehnter 1

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Willingen (Upland) | am 28.01.2017 | 83 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Die Qualifikation zum Einzelspringen am Sonntag gewann Andreas Wellinger (GER) mit seinem Sprung auf 141,5 Meter vor den Brüdern Peter und Cene Prevc (beide SLO). Lokalmatador Stephan Leyhe wurde mit einem Sprung auf 130,5 Meter solider Zehnter. Bester der Vorqualifizierten wurde der Weltcupführende Kamil Stoch (POL) mein einem fantastischen Sprung auf 145 Meter.

2 Bilder

Olympische Winterspiele 2014: Die ersten Tage in Sotschi!

Christoph Müller
Christoph Müller | News | am 10.02.2014 | 266 mal gelesen

Olympische Spiele haben ja immer ihre Höhen und Tiefen. Seit Donnerstag messen sich die Athleten in den verschiedensten Disziplinen. Das russische Sotschi kocht und auch einige deutsche Sportler, mussten sich schon beweisen. Wurden die Goldkandidaten ihren Rollen gerecht? Wer konnte die Erwartungen der Nation erfüllen und wer verpasste das Treppchen knapp? Das waren die ersten Tage der Winterspiele 2014. Bis jetzt konnten...