amigo spielzeit

3 Bilder

Amigo Spielzeit

Hilka Bruns-Aulich
Hilka Bruns-Aulich | Wunstorf | am 31.05.2016 | 18 mal gelesen

Die Spiel!Geinmeinde Wunstorf hat am 23.05.2016 das erste Mal bei der Amigo Spielzeit teilgenommen. Gemeinsam haben wir das Spiel Piraten kapern ausprobiert. Insgesamt gingen 15 Teilnehmer an den Start um dieses tolle Spiel auszuprobieren. Wir haben um die Wette gewürfelt. Wer als erstes die 6000 Punkte erreicht hat war der Piratenheld. Es gab vom Amigo-Verlag tolle Preise zu gewinnen. Die nächste Amigo-Spielzeit startet...

Amigo Spielzeit

Hilka Bruns-Aulich
Hilka Bruns-Aulich | Wunstorf | am 17.05.2016 | 13 mal gelesen

Wunstorf: Spiel!Gemeinde | Die Spiel!Gemeinde Wunstorf nimmt an der Amigo Spielzeit teil. Gestartet wird am 23.05.2016 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in der Stiftskirche, Stiftsstraße 5b in Wunstorf. Die Amigo Spielzeit gibt die Möglichkeit tolle Spiele kennenzulernen. Jeder Teilnehmer erhält einen Spielerpass. Unter den fleißigsten und erfolgreichsten Teilnehmern werden Spiele verlost. Wir beginnen die Amigo Spielzeit mit dem Spiel "Piraten...

11 Bilder

Udo Bartsch stellt die nominierten Spiele für das "Spiel des Jahres" vor

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 06.06.2015 | 164 mal gelesen

Oh nee! Der erste warme Sonnentag in diesem Jahr und es gibt einen besonderen Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern! Ich habe mit kaum Besuchern gerechnet, und war dann doch sehr überrascht, dass 22 Spieler diesen Abend besuchten! Doch was war so Besonderes? Zum einen hatten wir Besuch von Udo Barsch. Er ist ein Mitglied der Jury "Spiel des Jahres". Vor kurzem wurden die Spiele nominiert, die dann am 6. Juji den...

26 Bilder

Der Spieleautor Michael Schacht zu Besuch bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 18.04.2015 | 163 mal gelesen

Was für einen begeisterten Leser die Begegnung mit einem Bestsellerautor bedeutet, ist für einen begeisterten Spieler die Begegnung mit einem bekannten Spieleautor. So hat sich die Gruppe schon lange auf den Besuch von Michael Schacht gefreut! Er feierte im letzten Jahr sein 25. Jubiläum als Spieleautor und hat uns Spieler ca. 300 Spiele beschert. Er ist einer der wenigen Autoren, die hauptberuflich Spiele erfinden,...

2 Bilder

Der Spieleautor Michael Schacht zu Besuch bei den Letteraner Brettspielern 3

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 10.04.2015 | 122 mal gelesen

Seelze: Kursana Domizil | Am Freitag, den 17.4.ab 19 Uhr erwartet die Gruppe Letteraner Brettspieler im Kursana Domizil in Letter ein besonderer Spielabend. Der Spieleautor Michael Schacht, vielen bekannt durch das beliebte Spiel „Zooloretto“, für das er auch 2007 den begehrten Preis „Spiel des Jahres“ erhalten hat, wird die Gruppe besuchen. Er wird seine neuen Spiele „Scotland Yard Junior“, „Big Bang Therory – das geniale Spiel“ und „Chef...

13 Bilder

Ein besonderer Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 07.03.2015 | 169 mal gelesen

Beim Verabschieden bekam ich noch die netten Worte „Dorle, das war kein normaler Spieleabend, das war ein Event“ mit auf den Nachhauseweg. Und das war es auch! Der gestrige Abend fing schon mal ganz anders an als sonst üblich. Normalerweise werden sofort Gruppen zum Spielen gebildet, heute bat ich die Besucher, einen Stuhlkreis zu bilden. Fragend blickten mich dann alle an. Was ist heute los? Ich begrüßte zuerst einen...

2 Bilder

Vorankündigung: Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 19.02.2015 | 114 mal gelesen

Seelze: Kursana Domizil | Die Letteraner Brettspieler erwartet am 6.3.2015 ein besonderer Spieleabend. Zum einen wird die Gruppe von einer Spieleautorin, Heike Risthaus, besucht. Als begeisterte Spielerin und professionelle Spieleerklärerin für verschiedene Verlage verfügt Heike über langjährige Erfahrung in der Spielebranche. Als Autorin ist sie vor allem durch das Blinde Huhn (2007, Kosmos-Verlag), aber auch durch die Siedler-Szenarien des...