Altinger

1 Bild

Michael Altinger: Ich sag's lieber direkt!

Christin Gruber-Scheuermann
Christin Gruber-Scheuermann | Gröbenzell | am 07.11.2014 | 70 mal gelesen

Gröbenzell: Stockwerk | In einer Zeit, in der ganze Staaten per SMS regiert werden, zeigt uns Michi Altinger einen Ausweg aus der Kommunikationskrise. Er nimmt uns mit an einen Ort, an dem das Wort noch analoge Bedeutung und keinen digitalen Wahnsinn verspricht: Strunzenöd. Doch auch hier gären bereits die faulen Verlockungen der modernen Welt und ein Schatten legt sich über die Idylle der kultivierten Ahnungslosigkeit. Es bleiben ihm knappe zwei...

2 Bilder

Das Ende vom Ich

Eva Kretz
Eva Kretz | Aichach | am 14.03.2013 | 181 mal gelesen

Aichach: Pfarrzentrum | Wir haben alles richtig gemacht! So viel steht fest. Das Internet hat uns den passenden Partner verpasst. Der Schwimmteich im Garten ist angelegt. Wir wissen, wie viel es kostet, unser Kind schlau zu machen und den gnadenlos überzüchteten, ständig röchelnden Mops am Leben zu halten. Und das peinliche Tattoo an der Leiste hat der Laser fast ganz weggekriegt. Damit dürfte klar sein: Wir sind besonders! Und wenn schon...

2 Bilder

Michael Altinger & Band „Das Ende vom Ich“- wild, saukomisch und blöd nur dann, wenn’s auch wirklich sein muß -

Walter Munyak
Walter Munyak | Marburg | am 19.09.2012 | 526 mal gelesen

Marburg: Kulturladen KFZ | Bekannt durch Sendungen wie "Ottis Schlachthof", "Die Komiker" oder "Grünwald Freitagscomedy" glänzt Michael Altinger durch seinen mitreißenden Enthusiasmus, sein parodistisches Talent und die ihm eigene absurde Komik. Michael Altinger ist kein politischer Kabarettist, sondern einer, der gesellschaftliche Phänomene und Probleme beleuchtet. Bei seinem neuen Programm wird es sehr energetisch und intellektbestätigend zur Sache...

1 Bild

„Meine heilige Familie“ mit Michael Altinger in Burgau - Wir verlosen Freikarten! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Burgau | am 10.11.2011 | 539 mal gelesen

Ein paar Tage vor dem Heiligen Fest kommt Michael Altinger nach Burgau und präsentiert passend zu Weihnachten „Meine heilige Familie“. Für alle, die sich am 18. Dezember in der Burgauer Kapuziner-Halle nochmals so richtig auf Weihnachten einstellen wollen oder sich über den alljährlichen Weihnachtswahnsinn amüsieren möchten, verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Kapuziner-Halle 3x2 Freikarten! Wer daran Interesse hat,...

1 Bild

„Meine heilige Familie“ von Michael Altinger auf DVD - Wir verlosen 1 Exemplar! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 26.10.2011 | 386 mal gelesen

Passend zu Michael Altingers Auftritt am Donnerstag, den 15. Dezember in der Stadthalle Gersthofen verlosen wir 1 Exemplar von Michael Altingers neuer DVD „Meine heilige Familie“. Wer daran Interesse hat uns sein Glück versuchen will, muss einfach nur bis zum 11. Dezember 2011 auf den Button „Mitmachen“ klicken. Der/Die glückliche Gewinner/in wird am 12. Dezember über myheimat über den Gewinn informiert und nach...

2 Bilder

Michael Altingers Weihnachtsprogramm: „Meine heilige Familie“

Christine Heinrich
Christine Heinrich | Burgau | am 26.10.2011 | 235 mal gelesen

Burgau: Kapuziner-Halle | Jetzt brandneu auf DVD und live im Dezember auf Tour Haben Sie auch schon Panik vor dem frohen Fest? Treibt Sie der Gedanke an Weihnachten an, eine kleine Reisetasche zu packen, und zu kontrollieren ob das handliche Beil im Keller noch richtig scharf ist?(Sollte das so sein, sind Sie genau richtig. Denn Michael Altinger zeigt uns die Dramen der bayerischen Weihnacht, wie sie die Wirklichkeit nicht schräger zeichnen...

2 Bilder

Michael Altingers Weihnachtsprogramm: „Meine heilige Familie“ 1

Christine Heinrich
Christine Heinrich | Gersthofen | am 26.10.2011 | 208 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle | Jetzt brandneu auf DVD und live im Dezember auf Tour Haben Sie auch schon Panik vor dem frohen Fest? Treibt Sie der Gedanke an Weihnachten an, eine kleine Reisetasche zu packen, und zu kontrollieren ob das handliche Beil im Keller noch richtig scharf ist?(Sollte das so sein, sind Sie genau richtig. Denn Michael Altinger zeigt uns die Dramen der bayerischen Weihnacht, wie sie die Wirklichkeit nicht schräger zeichnen...

1 Bild

Michael Altinger in der Kapuziner-Halle Burgau

Dr. Stefan Siemons
Dr. Stefan Siemons | Burgau | am 07.10.2011 | 285 mal gelesen

Burgau: Kapuziner-Halle | Meine Heilige Familie - das freche Weihnachtsprogramm von Michael Altinger in der Kapuziner-Halle Haben Sie auch schon Panik vor dem frohen Fest? Treibt Sie der Gedanke an Weihnachten an, eine kleine Reisetasche zu packen, und zu kontrollieren ob das handliche Beil im Keller noch richtig scharf ist? Sollte das so sein, sind Sie genau richtig. Denn der Altinger und seine Band (Martin Julius Faber) zeigen uns die Dramen der...

Hoffnung für "Momeni & Niksiiar" -

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Walsrode | am 05.07.2011 | 571 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Infos und Nachrichten des Gäuboten (Artikel lesen) Walsrode: Nach Wochen des Bangens blitzt nun ein Licht am Ende des Tunnels auf: Das Altinger Unternehmen "Momeni & Niksiiar GmbH" scheint gerettet. Denn der Insolvenzverwalter, der Stuttgarter Anwalt Manfred Rüdisühli, hat einen Vorvertrag mit einem Investor aus der Schweiz abgeschlossen. Dessen Name indes bleibt vorläufig ein Geheimnis - wohl in dieser...

41 Bilder

Im Sumpfe blüht die Kleinkunst – 35 Jahre „Hörbacher Montagsbrettl“

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 29.09.2010 | 1078 mal gelesen

Wann haben sie sich zum letzten Mal durch die gähnende Einfalt der Unterhaltungsprogramme gezappt? Sich im „Komödiantensalat“ von Mario Barth und Konsorten mit gequältem Schmunzeln beträufelt? Surfend durch das world wide web im „you tube“ einen 20 Sekunden fun-clip „heruntergetwittert“ ? Noch nie ?! Gehören Sie etwa zu denen, die noch Freude an hintersinniger Satire und handgemachter Musik haben? Zu...

1 Bild

Michael Altinger – Der entscheidende Tor

Christine Heinrich
Christine Heinrich | Königsbrunn | am 08.01.2008 | 283 mal gelesen

NEUES PROGRAMM Bobingen, Singoldhalle, Do 22. November 2008, 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr (21,70 €)

1 Bild

Michael Altinger ist „Der entscheidende Tor“ 1

Eva Kretz
Eva Kretz | Landsberg am Lech | am 07.01.2008 | 278 mal gelesen

Michael Altinger zu seinem neuen Programm: „Der Titel meines neuen Programms bringt die ganze Sache exakt auf den Punkt. Jeder weiß genau, was ihn erwartet: Ein „Tor“ ist, laut DUDEN, ein törichter, lebensfremder Mensch. Das gefällt mir! Das klingt nach mir. Nach dem gnadenlosen Draufgänger, der gern übers Ziel hinausschießt und keinerlei Reue zeigt. So bin ich eben.

1 Bild

Kabarettist Michael Altinger kommt nach Aichach 1

Eva Kretz
Eva Kretz | Aichach | am 13.12.2007 | 275 mal gelesen

Der beliebte Kabarettist Michael Altinger ist ab Herbst mit seinem neuen Programm „Der entscheidende Tor“ unterwegs und wird am 19.01.08 um 20.00 Uhr in Aichach (Pfarrzentrum) zu Gast sein.

Achtung! Veranstaltung mit MICHAEL ALTINGER muß verschoben werden!

Eva Kretz
Eva Kretz | Günzburg | am 18.10.2007 | 333 mal gelesen

ACHTUNG! VERANSTALTUNG muß VERSCHOBEN werden!

3 Bilder

Michael Altinger , Klaus Karl-Kraus, Couplet-AG im Donauwörther Tanzhaus

Eva Kretz
Eva Kretz | Donauwörth | am 15.10.2007 | 388 mal gelesen

MICHAEL ALTINGER macht den Auftakt am 02.11. - 20.00 Uhr im Tanzhaus in Donauwörth. Un-ter dem Titel "Ich kanns mit ALLE!" zeigt er uns, was passiert, wenn es von heute auf morgen kein Gesprächsthema mehr gibt. Das Ende der Plapperkultur demonstriert er - wie könnte es anders sein – am urbayerischen Mikrokosmos der Gemeinde Strunzenöd.

1 Bild

Ich kanns mit Alle... 1

Eva Kretz
Eva Kretz | Donauwörth | am 02.05.2007 | 485 mal gelesen

... aber ab und zu sag ich auch meine Meinung und dann schauns.“ Was passiert, wenn es von heute auf morgen kein Gesprächsthema mehr gibt? Das Ende dieser Plapperkultur zeigt uns MICHAEL ALTINGER am 02.11. - 20.00 Uhr im Tanzhaus in Donauwörth unter dem Titel "Ich kanns mit ALLE!" - wie könnte es anders sein - am urbayerischen Mikrokosmos der Gemeinde Strunzenöd.