Alte Bücher

1 Bild

Lesezeichen.... 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.04.2017 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Alte Schönheiten... 10

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 24.07.2015 | 267 mal gelesen

Beim stöbern auf einem Speicher habe ich vor ein paar Wochen diese Stücke gesehen, aber erst nach näherem hinsehen und nach der Reinigung war ich überrascht wie hübsch die Sachen sind. Zwei der Bücher habe ich gelesen und fand sie so Spannend daß ich mich kaum davon losreisen konnte. Sie sind über hundert Jahre alt und in" Altdeutscher" Schrift gedruckt. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der schönen Sachen. Gruß,...

1 Bild

Ressourcen schonen - Gebrauchtes wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückgeben

Hans Leger
Hans Leger | Filderstadt | am 08.07.2015 | 298 mal gelesen

„Re-Commerce“ gilt schon seit einigen Jahren als großer Trend unter den Online-Händlern. Und die Branche scheint noch immer unaufhaltsam zu wachsen. Immer mehr neue Unternehmen entdecken das erfolgreiche Prinzip für sich und versuchen sich im Internet als Gebrauchtwarenhändler. Das Geschäftsmodell "Re-Commerce" Die Idee, die sich hinter Re-Commerce verbirgt, ist denkbar einfach. Ein Händler kauft gebrauchte Produkte an...

6 Bilder

Aus meiner Raritätensammlung 4

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 30.01.2015 | 320 mal gelesen

Das Büchlein fand ich bei einer Suchaktion für etwas anderes, in meiner Raritätensammlung. Es wurde im Jahre 1900 in Stuttgart gedruckt, man beachte die schöne alte Schrift.

18 Bilder

Bücher.... nichts als Bücher.... (Donnerstagsrunde) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 08.02.2013 | 241 mal gelesen

Hannover: Donnerstagsrunde | ..doch heute sind sie nicht zum Lesen da, sondern einfach zum Anschauen. Der 2. Fotostammtisch in diesem Jahr beschäftigt sich mit dem Thema: Bücher. Alte Bücher, neue Bücher, Notenbücher, Bücher mit Lederrücken, Ringbücher, Taschenbücher...also Bücher ohne Ende. Der Gang durch's Haus hat mich fündig werden lassen.... vielleicht gefällt dem einen oder anderen meine Auswahl....

7 Bilder

Bücher in alter deutscher Schrift 8

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 01.08.2008 | 700 mal gelesen

Bücher in alter deutscher Schrift gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich habe zwei von meinem Großvater geerbt. Quo Vadis und Ben Hur. Ben Hur hat er zum Kriegsweihnachtsfest 1940 geschenkt bekommen. Wer kann sie noch richtig lesen? Ich versuche es manchmal aus Spaß, aber es ist ganz schön schwierig. Ich möchte mal wissen, warum es damals zwei verschiedene S gegeben hat und wann man welches schreibt. Weiß das jemand?