Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alt Rössing

Beiträge zum Thema Alt Rössing

Freizeit
Rettungsübung der DLRG Nordstemmen beim Seefest.
26 Bilder

Haialarm am Freizeitsee Rössing

RÖSSING. „Haie – Haie!“ Wild gestikulierend rief Gunnar Wolpert, Vorsitzender des Vereins Freizeitsee Rössing, um Hilfe. Obwohl er sich bei der Fischgattung sicher vertan hatte, war ein Retter der DLRG Nordstemmen sofort zur Stelle und „rettete“ zusammen mit seinen Kollegen am Ufer den Schwimmer aus dem See. Diese gelungene Übung war einer der Höhepunkte beim diesjährigen „Großen Seefest“. Pünktlich zum Fest hatte der Regen eine Pause eingelegt. Schon früh am Nachmittag strömten zahlreiche...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 15.08.11
Freizeit
Winterfest: die Wandergruppe am Freizeitsee Rössing.
5 Bilder

"Grünkohlwetter" am Rössinger Freizeitsee

RÖSSING. Tief verschneit präsentierte sich die Rössinger Feldmark am 2. Advent. Doch fast 20 Mitglieder des Vereins Freizeitsee Rössing waren der Einladung zur schon traditio- nellen Grünkohlwanderung gefolgt. Winterfest gekleidet und mit reichlich „Frostschutz“ auf dem Schlitten trotzten sie dem Schneegestöber und einem frischen Wind. Nach 1½ Stunden Fußmarsch trafen sich alle zu einem zünftigen Abschluss im „Alt Rössing“, wo Heiko Hecht mit seinem Team deftige Hausmannskost servierte....

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 06.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.