Alles für die Gesundheit

16 Bilder

Gesundheitskontrolle an Paß- und Grenzstellen vor Peine. 1

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 22.05.2009 | 277 mal gelesen

In Vöhrum an der Landwehr steht ein zum Wohnhaus umgebautes Paßschreiberhaus, und auf der gegenüberliegenden Seite stehen, an der Straße, zwei Grenzsteine. Von denen im Jahr 1771 gesetzten Steine Nr.1 - 30 waren 1980 nur noch 17 vorhanden, welche inzwischen unter Denkmalschutz stehen. Georg II. Kurfürst von Hannover und König von England erlies, im Hinblick auf die in Ungarn und der polnischen Grenze grassierende Pest,...

1 Bild

Die Heilsteintherapie – Scharlatanierie oder eine echte Alternative ?

Wolfgang Neubauer
Wolfgang Neubauer | Krumbach | am 22.07.2008 | 821 mal gelesen

Mit alternativen Heilmethoden kann heutzutage viel Unsinn betrieben werden. Meisten wird leidenden Menschen dabei viel Geld aus der Tasche gezogen. Auch ich habe während meiner langen Leidengeschichte von 30 Oerationen viel Erfahrung mit alternativen Heilmethoden gesammelt und einiges Lehrgeld bezahlen müssen. Letztendlich ist es doch so, dass die Menschen, denen die herkömmliche Medizin nicht mehr helfen kann, nach Mittel...

1 Bild

Der Labradorit 6

Wolfgang Neubauer
Wolfgang Neubauer | Krumbach | am 22.07.2008 | 1904 mal gelesen

Bei dem Labradorit haben wir es mit einem ganz besonderen Stein zu tun. Seinen Namen erhielt er da er erstmals Ende des 18. Jahrhunderts im Kanadischen Bundesstaat Labrador gefunden wurde. Die wichtigsten Fundstellen liegen in Kanada, Finnland und Madagaskar. Die schönsten und reinsten Labradorite findet man heute in Madagaskar. Seine schillernden Farben erinnern oftmals an Opale. Der Labradorit hilft, das körpereigene...

1 Bild

Der Rosenquarz

Wolfgang Neubauer
Wolfgang Neubauer | Krumbach | am 22.07.2008 | 363 mal gelesen

Die Farbe erhält der Rosenquarz von dem, in dem Quarz enthaltenden Mangan. Seine Hauptvorkommen sind in Madagaskar und Namibia. Diese unterscheiden sich wesentlich in Farbe und Zusammensetzung. Während der Rosenquarz aus Namibia ein dunkles fleischiges Rosa zeigt und in seine Struktur ein wenig rau ist, ist der Rosenquarz aus Madagaskar hellrosa und hat eine eher glatte Struktur, er ist manchmal sogar durchscheinend. Ich...

27 Bilder

Alles für die Gesundheit bei KIESER TRAINING 10

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 08.02.2008 | 908 mal gelesen

2 mal die Woche begeben wir uns zu KIESER - TRAINING um eine Medizinische Kräftigungstherapie durchzuführen. Dazu gehört zu Beginn des Trainings die Möglichkeit einer kostenlosen ärztlichen Trainingsberatung. Unser auf Krafttraining spezialisierter Arzt prüft die Trainingsverträglichkeit und sorgt dafür, dass Sie das beste Programm erhalten. Unter Anleitung werden Sie dann an den einzelnen Geräten...

1 Bild

Der Herkimer Diamant 2

Wolfgang Neubauer
Wolfgang Neubauer | Krumbach | am 17.05.2006 | 599 mal gelesen

Der Herkimer Diamant ist eine außergewöhnliche Erscheinung innerhalb der Quarzkristalle. Er weist eine doppelendige, diamantähnliche Kristallstruktur aus, deshalb auch der Name Herkimer Diamant. Sein Vorkommen ist begrenzt auf die Herkimer Minen im Staate New York, die Mine ist heute annähernd ausgebeutet.