Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Algarve

Beiträge zum Thema Algarve

Natur
22 Bilder

Vögel an der Algarve

Vögel an der Algarve die meisten die ich nicht kenne. Viele Störche, Blau Elster, Flamingos und andere die ich nicht kenne.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.04.15
  • 4
Freizeit
Algarve - mein fertiges Bild
8 Bilder

Algarve als Gemälde

Nun möchte ich mein neuestes Bild in der Acryl-Lasur-Technik mit Weißerhöhung vorstellen. Es ist ebenso wie das Lavendelbild entstanden. Erst erfolgt die Zeichnung mit wasserlöslichen Stift auf die Leinwand, dann das Einfärben mit dem Braun Caput mortuum, danach das Schwärzen der Zeichnung, die noch durchscheinen muss. Ist das erfolgt, habe ich wieder begonnen, mit der Weißerhöhung der Zeichnung die Form zu geben, ehe ich mit der Farbe arbeite. Wieder war ich zu einem Lehrgang bei der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 29.06.13
  • 2
Kultur
Lisboa (Lissabon): Ausflug einer Kindertagesstätte in das Kloster "Mosteiro dos Jeronimos".
27 Bilder

PORTUGAL, uma grande e orgulhosa Nação

Ja, Portugal ist eine große und stolze Nation mit wunderbaren Menschen, die Besucher freundlich und ohne Ressentiments herzlich willkommen heißt, obwohl das Land der Seefahrer und Entdecker wohl in der größten Krise seiner Geschichte steht. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch, bei Erwachsenen beträgt sie 18%, bei Jugendlichen unglaubliche 38%. Die Bevölkerung leidet unter den restriktiven Maßnahmen, die dem Land von der sogenannten Troika auferlegt worden sind. Dieses Gremium besuchte Portugal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 16.05.13
  • 3
Kultur
36 Bilder

Wenn man in eine neue Landschaft kommt....

... so fallen auf den ersten aber spätestens auf den zweiten Blick Eigenheiten auf, die landschaftsprägend sind. An der Algarve ist Wasser ein ganz sicher vorhandenes Problem, sonst würde nicht jeder große oder kleine Ort mit Wasserbehältern ausgestattet sein. Sie haben unterschiedliches Aussehen. Dort, wo man sicher ist, sie nicht mehr zu benötigen, haben sie heute auch schon eine andere Funktion. Ebenso individuell sind die Schornsteine, die den Rauch der immer noch oft vorhandenen offenen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.10.11
Natur
11 Bilder

Ob er dabei war?

In den Reiseführern war zu lesen, dass es an der Algarve eine besondere Hundesorte gibt. Der Portugisische Wasserhund - cao de agua portuges - soll einem Pudel ähneln und einer von ihnen soll es in einen amerikanischen Präsidentenhaushalt gebracht haben. Sie sind im Naturpark Ria Formosa zu finden, sollen aber auch frei herum laufen. Ob einer dieser Hunde von ihnen abstammt????

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.10.11
Freizeit
Porto
69 Bilder

Portugal - Von Porto über Lissabon an die Algarve

Porto, drei herrliche Tage: Anreise mit dem Flugzeug nach Porto, Übernahme des Autos und ab auf die Suche des Hotels und eines geeigneten Parkplatzes. Früh morgens aufwachen und im Bett feststellen dass das Auto im Parkverbot steht. Aufgesprungen, neuen Platz gesucht und das Auto für drei Tage nicht mehr angefasst. Wir haben alles zu Fuß oder mit dem Bus gemacht. Und was haben wir Spaß gehabt. Spaziergänge in einer - allerdings stark zerfallenen - Alstadt. Besuch einer der zahlreichen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.02.11
  • 3
  • 1
Freizeit
So einfach geht das !!!
3 Bilder

Verkehrte Toiletten

Urlaub an der Algarve – ein tolles Restaurant in Monchique: das Rouxinol – super Essen! Und außergewöhnliche Toiletten, die ich dringend aufsuchen musste. Eigentlich sind Toiletten nicht gerade ein tolles Thema, aber hier gibt es etwas Besonderes. Nämlich diesen leicht bekleideten Adonis hinter der Tür mit dem Hinweis „Senoras“. Ist doch klar, dass ich sofort meine Digicam holte und dieses Bild machte. Übrigens, hinter der Tür mit dem Hinweis „Senor“ wartet eine Dame mit Abendkleid. Davon...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.08.08
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.