ALG

1 Bild

Offener Treff für alle mit schmalem Geldbeutel

Silke Bender
Silke Bender | Fürstenfeldbruck | am 27.02.2013 | 540 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: LiB im Mehrgenerationenhaus | Die ISB e.V. - Initiative zur Selbsthilfe für Betroffene mit geringem Einkommen bietet jeden Freitagnachmittag im LiB eine offene Gesprächsrunde. Wir helfen - beraten - begleiten und unterstützen alle mit schmalem Geldbeutel. Selbsthilfe: - Möglichkeit zum Austausch bei kleinen und großen Problemen - Informationen, wo welche Anträge gestellt werden können - gegenseitige Unterstützung, gemeinsame Freizeiten und...

Die Willkür der Behörden... 3

Eva Vagt
Eva Vagt | Grebenhain | am 10.12.2010 | 341 mal gelesen

Alles fing damit an das Jonas seine Arbeit verloren hat. Er bekommt nicht genug Arbeitslosengeld und kann seine Wohnung nicht mehr bezahlen. Kurz zuvor hat er sich in Susanne verliebt und sie sich in ihn. Beide haben beschlossen das Jonas zu ihr zieht. Gesagt getan, nun fängt die Odyssee an. Da das Arbeitslosengeld I nicht ausreicht, muss er ALG II beantragen. Jonas geht zur Arge und möchte einen Antrag haben. Er...

Aktion „Schultüte“ wird verlängert

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 06.10.2009 | 256 mal gelesen

Hilfe für Bedürftige zum Schulanfang

1 Bild

Nummer 119 41

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 30.06.2009 | 737 mal gelesen

Alea iacta est - der Würfel ist geworfen! Und zwar von mir. Gestern hatte ich einen Termin bei der Agentur für Arbeit in Schorndorf (Baden-Württemberg). Vorletzter Tag des ALG1-Bezugs. Meine (wirklich nette, hilfsbereite und kompetente) ALG1-Sachbearbeiterin verabschiedete sich von mir, wünschte mir alles Gute und empfahl mir, gleich den ALG2-Antrag zu stellen, Diensträume sind im selben Stock. Eine ungeordnete...

1 Bild

Veranstaltungen zum Sonntagsschutz am 01. und 03. März 2009 in Lauingen 1

Martin & Sylvia Knecht
Martin & Sylvia Knecht | Lauingen (Donau) | am 18.02.2009 | 221 mal gelesen

Das gesellschaftspolitische Anliegen des Sonntagsschutzes ist Inhalt einer Veranstaltungsreihe im März 2009. In Lauingen wird dieses bundesweite Bündnis von den örtlichen Kirchengemeinden, der ökumenischen Gruppe ALG III (Arbeit, Leben, Glaube) und der Arbeitsloseninitiative getragen. Am So., 01.03.2009, 09.30, findet in der evangelischen Christuskirche ein thematischer Gottesdienst (mit Abendmahl) statt. Zum einem...