Alexander Strehler

10 Bilder

Saisonrückblick EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.04.2020 | 46 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Anfang Oktober 2019 startete der EHC Königsbrunn in seine zweite Saison in der Bayernliga. Vor der neuen Spielzeit kam es allerdings zu gravierenden Änderungen, der Verein verfolgte ein neues Konzept. Wurden der Aufstieg und das erste Jahr in der höchsten bayerischen Spielklasse noch mit vielen Stars und erfahrenen Spielern erreicht, so setzten die Verantwortlichen nun auf einen stark verjüngten Kader und einem ehemaligen...

3 Bilder

EHC Königsbrunn plant für eine schwierige Saison

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 12.04.2020 | 59 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | In den außergewöhnlichen Zeiten, die Deutschland gerade erlebt, hat die Corona-Krise auch enorme Auswirkungen auf das Vereinsleben. Nachdem der EHC Königsbrunn sich zuletzt den Klassenerhalt sichern konnte, wird sich in der nächsten Spielzeit einiges in der Bayernliga ändern. Die vorherige Saison wurde nicht zu Ende gespielt, der Verband hat nun reagiert und unter anderem die höchste bayerische Spielklasse auf zunächst 18...

3 Bilder

Nur ein Punkt aus Geretsried

Horst Plate
Horst Plate | Geretsried | am 16.02.2020 | 8 mal gelesen

Geretsried: Eisstadion | Der EHC Königsbrunn verliert sein Auswärtsspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried mit 4:5 nach Overetime, dabei lagen die Brunnenstädter schon nach 25 Spielminuten 4:1 vorne. Die momentane Abschlussschwäche wurde dem EHC im weiteren Spielverlauf wieder zum Verhängnis. EHC-Coach Waldemar Dietrich musste in der Partie nicht nur auf Alexander Strehler verzichten, auch Maxi Hermann und Maximilian Arnawa fehlten im...

3 Bilder

Richtungsweisendes Wochenende für Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.01.2020 | 67 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende hat der EHC Königsbrunn gleich zwei knifflige Aufgaben vor sich. Am Freitag müssen sich die Brunnenstädter ab 20 Uhr in Schweinfurt mit den „Mighty Dogs“ messen, sonntags empfängt der EHC ab 18 Uhr in heimischer Eisarena die „Eishackler“ des TSV Peißenberg. In der Vorrunde setzte es Niederlagen in diesen Konstellationen, doch gerade jetzt ist Königsbrunn auf jeden Punkt angewiesen. Anfang November war der EHC...

3 Bilder

Knapper Auswärtssieg in Pfaffenhofen

Horst Plate
Horst Plate | Pfaffenhofen | am 30.12.2019 | 8 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Eisstadion | Mit 5:2 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel gegen die „Eishogs“ des EC Pfaffenhofen. Dabei entschieden die Brunnenstädter die Partie sehr spät für sich, erst in der letzten Spielminute wurde das Ergebnis deutlich. Königsbrunns Coach Waldemar Dietrich konnte in der Partie wieder auf Nico Baur zurückgreifen, der sich in der Partie gegen Schongau verletzt hatte. Und auch Tim Bullnheimer meldete sich wieder aus dem...

4 Bilder

Torreiches Spektakel in Landsberg

Horst Plate
Horst Plate | Landsberg am Lech | am 16.11.2019 | 17 mal gelesen

Landsberg am Lech: Sportzentrum Eissporthalle | Nach 60 Minuten stand es noch 7:7, erst im Penaltyschießen musste sich der EHC Königsbrunn noch den „Riverkings“ des HC Landsberg mit 7:8 geschlagen geben. Dabei hatte die Partie keinen Sieger verdient, am Ende gewann die glücklichere Mannschaft. Vor dem Spiel verabschiedete der HC Landsberg Andrew McPherson, der zu Beginn der Saison kurzfristig bei den Riverkings aushalf, als die Personalnot am größten war. Vor der...

3 Bilder

Vier Minuten besiegeln die Niederlage

Horst Plate
Horst Plate | Schweinfurt | am 11.11.2019 | 11 mal gelesen

Schweinfurt: Eishalle | Mit 1:5 verliert der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel bei den „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Dabei zeigten sich die Gastgeber stark verbessert zu der Partie vom Freitag, der Sieg war verdient. Vor dem Spiel musste EHC-Coach Waldemar Dietrich noch auf Maximilian Arnawa verzichten, der sich am Freitag noch eine Verletzung zuzog und die Fahrt nach Unterfranken nicht antreten konnte. Ebenfalls nicht mit dabei war auch...

3 Bilder

Verdienter Sieg vor stimmungsvoller Kulisse

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 09.11.2019 | 12 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 5:2 siegt der EHC Königsbrunn klar und in der Höhe auch verdient gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Die 352 Zuschauer erlebten eine eindrucksvolle kämpferische Leistung der Brunnenstädter und sorgten für viel Stimmung in der Eisarena. Dabei standen unter der Woche die Vorzeichen schlecht für den EHC. Alexander Strehler war angeschlagen, und Dominic Auger absolvierte am Donnerstag Abend ein Abschiedsspiel für...

4 Bilder

Hochspannung bis zum Penaltyschießen 2

Horst Plate
Horst Plate | Grafing bei München | am 14.10.2019 | 16 mal gelesen

Grafing bei München: Eissporthalle | Mit 3:4 verliert der EHC Königsbrunn auswärts auch sein zweites Wochenendspiel beim EHC Klostersee. Dabei fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen. Im Gegensatz zum Freitag konnte Königsbrunns Coach Peter Schedlbaur wieder auf Dominic Auger zurückgreifen. Damit hatte er zumindest drei komplette Reihen zur Verfügung. Der auf unbestimmte Zeit erkrankte Matthias Forster war als Beobachter mit auf der Bank und...

4 Bilder

Arbeitssieg gegen die River Rats

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.10.2019 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 4:3 n.V. gewinnt der EHC Königsbrunn in Overtime gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach den regulären 60 Spielminuten stand es zwischen beiden Teams leistungsgerecht 3:3. Neben den Langzeitverletzten und dem gesperrten Hayden Trupp musste EHC-Coach Peter Schedlbauer erneut ohne Matthias Forster antreten. Nach aktuellem Stand wird Publikumsliebling Forster Wochen, wenn nicht Monate krankheitsbedingt ausfallen....

4 Bilder

Mit leerem Akku war nicht mehr drin

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 25.02.2019 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach dem Sensationssieg vom Freitag in Erding verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel deutlich mit 1:7 gegen die „Riverkings“ des HC Landsberg. Schon nach dem ersten Drittel war die Partie gelaufen, für die Brunnenstädter war nach der Tortour vom Freitag nicht mehr drin. Im Spiel konnte EHC-Coach Sven Rampf zwar wieder auf Lukas Fettinger zurückgreifen, dafür fehlte nach seiner Spieldauerstrafe Ralf Rinke. Und auch...

4 Bilder

Kantersieg gegen die Ice Dogs

Horst Plate
Horst Plate | Mitterteich | am 05.11.2018 | 19 mal gelesen

Mitterteich: Städtische Eishalle | Mit 9:2 gewinnt der EHC Königsbrunn sehr deutlich sein Auswärtsspiel gegen die Ice Dogs aus Pegnitz. Dabei hatten die Brunnenstädter nur im ersten Drittel Schwierigkeiten mit den ansonsten überforderten Oberfranken. EHC-Coach Fabio Carciola konnte alle Leistungsträger mit auf die Reise nehmen, und auch der am Freitag schmerzlich vermisste Lukas Fettinger war mit von der Partie. Beste Voraussetzungen gegen den...

3 Bilder

Zwei erste Prüfsteine für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 11.09.2018 | 23 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn startet ab sofort in die heiße Phase der Vorbereitung, denn am Wochenende stehen die ersten zwei Testspiele gegen interessante Gegner auf dem Programm. Am Freitag geht es auswärts ab 20 Uhr gegen die Burgauer „Eisbären“, sonntags folgt dann ab 18 Uhr die Heimpartie gegen höherklassige „Indians“ aus Memmingen. In Königsbrunn verzögerte sich bisher die Eisaufbereitung, denn bei den Abrissarbeiten der...

4 Bilder

Eishockeykrimi gegen starke Gäste

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 03.02.2018 | 26 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 8:6 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die ESC Haßfurt e.V. „Hawks“ und holt damit wichtige drei Punkte. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und hatten am Ende auch die besseren Karten. Im ersten Drittel tat sich Königsbrunn schwer gegen die stark besetzten Gäste aus Unterfranken und fing sich einige Konter, doch der heute wieder mal herausragend agierende Goalie Markus Kring verhinderte einen...