Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Akten

Beiträge zum Thema Akten

Freizeit
Die Reste ...
2 Bilder

Fragt mich ...

... bloß nicht , was ich heute den ganzen Tag gemacht habe. 4 Aktenordner - die Dicken - eingescannte Schriftstücke und komprimiert abgespeichert. Unwichtiges wurde aussortiert und wichtige Datenschutzrechtlich unleserlich vernichtet. Hätte ich einen Kamin, wäre mein Wohnzimmer auch ohne Gas zu verbrauchen schön warm geworden. Aber mir war vor lauter Aktion nicht kalt ... das war Sport, denn mein Schredder war einige Male heißgelaufen und hat sich ab und an "verschluckt". Die Messer wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 06.03.22
  • 13
  • 10
Politik
Geschwärzte G20-Akten: Lückenhafte Dokumentation sorgt für Aufregung im Internet
17 Bilder

Lückenhafte G20-Akten - warum wir einen PUA brauchen

Die Linken-Abgeordnete und Vize-Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft - Christiane Schneider hat in einer Verlautbarung vom Wochenende mitgeteilt, dass den Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft nun erstmals Zugang zu den "G20-Akten" gewährt wurde. Darunter auch zahlreiche geschwärzte Seiten, die unter anderem einen Rahmenbefehl für die G20-Einsatzkräfte enthielten. Quelle hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=9464894754... Dokumente geschwärzt Die bislang unlesbar gemachten...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.09.17
Gedanken

Lohnt sich Ehrlichkeit? "Magdeburger Polizei vergisst beim Umzug ein altes Anzeigenbuch. Finder der Akte muss mit rechtlichen Schritten rechnen."

Manchmal verstehe ich das bestehende Rechtssystem einfach nicht. So wie im nachfolgenden Fall. Bei MDRinfo wurde der Artikel "Vertrauliche Daten in verlassener Polizeiwache gefunden" veröffentlicht. Siehe: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/brisanter-fund-ma... In dem Artikel ist zu lesen, ich zitiere: "Für das Anzeigenbuch einer Polizeidienststelle bestehen keine Lager- oder Archivierungsvorschriften", lautet die Stellungnahme der Magdeburger Polizei in einer Erklärung. Anlass zu dieser Aussage...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 25.04.15
  • 2
Wetter
3 Bilder

Der letzte Rest vom strengen Winter

Gestern Abend noch rechtzeitig (für die Akten) festgehalten, bevor die Schneehaufen den Weg alles Wässrigen gingen... Nicht festgehalten wurden die im verschwindenden Tageslicht immer gefährlicher werdenden kleinen und großen braunen Bomben, die sich leider auch an meine Schuhe zu kletten (kleben) versuchten. Eine schaffte es dann tatsächlich. Igitt!

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.01.11
  • 7
Politik

DNA-Analyse nach Abschluss eines Strafverfahrens

Neben der Möglichkeit der Anordnung einer DNA-Analyse gegen einen Beschuldigten in einem anhängigen Verfahren zu dessen Überführung ist diese auch nach Rechtskraft eines Urteils zur Aufklärung möglicher zukünftiger Straftaten zulässig. Auch wenn die Entnahme des DNA-Materials regelmäßig ohne körperlichen Eingriff stattfinden kann und insofern die körperlichen Beeinträchtigungen nicht erheblich sind, stellt die Maßnahme doch einen schweren Eingriff in das Recht auf informationelle...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.