Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Admiralspalast Berlin

Beiträge zum Thema Admiralspalast Berlin

Kultur
Four Tops, gegründet 1953, begeistern seit Erscheinen des Stückes „Baby I Need Your Lovin“ 1964 die Fans weltweit, worauf Hits, wie „I Can’t Help Myself (Sugar Pie Honey Bunch)“ und „Loco in Acapulco“ folgten.
17 Bilder

Kleine Konzertnachlese
Four Tops und Temptations bescherten "Magic Motown Moments" im Berliner Admiralspalast

Stellvertretend für im Oktober stattgefundene Konzerte habe ich dieses besondere Ereignis herausgesucht, da man diese Musiker - wenn überhaupt - nicht so bald wiedersehen wird. The Temptations und Four Tops sorgen seit über sechs Jahrzehnten mit ihren Hits für magische Momente. Die beiden afroamerikanischen Vocal-Formationen, zeitweise bei dem für hitträchtige Soul- und R’n’B-Musik bekannten Musiklabel „Motown“ unter Vertrag, repräsentieren ein wichtiges Stück Geschichte in der amerikanischen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.11.22
  • 3
  • 5
Kultur
Ein qualitativ hochwertiges Konzert.
5 Bilder

Kleine Konzertnachlese
Jethro Tull im Admiralspalast Berlin "The Prog Years"

Es scheint, als habe sich die gesamte Musikwelt abgesprochen, alle aus bekannten Gründen verschobenen Konzerte jetzt im Oktober/November nachzuholen. An manchen Abenden muss man eine Münze werfen, weil sich viele Veranstaltungen überschneiden und die Entscheidung schwerfällt. So fand nun auch am 12. Oktober das Jethro Tull Konzert  in Berlin statt. Trotz mehrfachem Wechsel in der Besetzung ist dies eine der erfolgreichsten und beständigsten progressiven Rockbands der Welt. Ein magischer...

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.10.22
  • 10
Kultur
Riga-Bar Southend-on-Sea, Dezember 2010, Gary immer gut bei Stimme. Über dieses Konzert hatte ich seinerzeit eine Nachlese für PHs Webseite geschrieben, die veröffentlicht wurde mit vielen Fotos.
11 Bilder

R.I.P.
"A Whiter Shade of Pale" - Gary Brooker MBE (Procol Harum) am 19. Februar 2022 verstorben

Traurige Nachricht für Musikfans: Sie kam nicht überraschend, denn Gary war seit längerem krank, jedoch für mich nicht minder traurig, denn ich habe ihn oft gesehen, sei es mit Procol Harum, Bill Wyman's Rhythm Kings, Garys "anderer" Band NO STILETTO SHOES oder wenn er als Gast bei verschiedenen Gelegenheiten auftrat. Zuletzt war dies im Dezember 2018 im Londoner Shepherd's Bush beim Tributkonzert für den kurz vorher verstorbenen Chas Hodges. Danach waren zwar einige Procol Harum Konzerte auch...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.02.22
  • 5
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.