Ablösesumme

Borussia Dortmund: Doch kein Aubameyang-Wechsel zu Real Madrid?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 09.03.2016 | 96 mal gelesen

Ist der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Real Madrid doch nicht in trockenen Tüchern? Der Manager von Borussia Dortmund hat jetzt Berichten widersprochen, dass eine Einigung über einen Wechsel zur kommenden Saison bereits erfolgt sei. Wie lange zieht sich noch der Poker um den Torjäger des BVB? Wie lange spielt Pierre-Emerick Aubameyang noch im Signal Iduna Park für Borussia Dortmund? Geht es nach den...

3 Bilder

Kinderkrippe Bärchenclub bekommt neuen Träger

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Neusäß | am 02.06.2014 | 300 mal gelesen

Neusäß: Kinderkrippe Bärchenclub | da ich letztes Jahr entschieden habe aus gesundheitlichen Gründen den Bärchenclub abzugeben, scheint nun endlich ein Träger gefunden zu sein. Nach langen hin und her Verhandlungen hat sich nun die Stadt Neusäß bereit erklärt den Bärchenclub zu übernehmen. Ich habe viel Investiert in den letzten Jahren, damit sich alle in der Einrichtung wohlfühlen können. Die Kinder kommen gerne in die Einrichtung und die Eltern wissen das...

FC Bayern: Luiz Gustavo darf gehen! Bekommt Wolfsburg jetzt seinen Wunschspieler?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 07.08.2013 | 838 mal gelesen

Schon seit Langem und ganz offen bekundigte der VfL Wolfsburg sein Interesse an Bayerns Luiz Gustavo. Bisher hieß es immer, der Mittelfeldspieler wolle bleiben und sich in München durchsetzen, doch jetzt gab der FC Bayern offiziell bekannt, dass Gustavo den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfte. Luiz Gustavo darf den FC Bayern verlassen! Steht er jetzt kurz vor dem Wechsel zum VfL Wolfsburg? Schon lange...

Schalke 04: Kommt Alessandro Matri von Juventus Turin?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 06.08.2013 | 1904 mal gelesen

Kommt Alessandro Matri von Juventus Turin zu Schalke? Der FC könnte in dieser Transferperiode noch einmal nachlegen. Der Spieler aus Italien ist ein guter Stürmer und die Ablösesumme für ihn wäre stemmbar. Holt sich Schalke noch einen Stürmer? Holt sich der FC Schalke 04 Alessandro Matri von Juventus Turin? Italienische Medien berichten, dass der Bundesligist Interesse an dem 28-Jährigen hat. Noch steht der Offensivspieler...

Schalke 04: Schnappt sich ein arabischer Klub Michel Bastos?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 24.07.2013 | 890 mal gelesen

Schalke wird Michel Bastos dieses Jahr wieder nur von Olympique Lyon ausleihen. Doch das könnte den Gelsenkirchenern nun zum Verhängnis werden. Da Lyon den Linksaußen am liebsten für viel Geld verkaufen würde, hat sich jetzt ein arabischer Verein gemeldet. Ist auch Bastos einverstanden, könnte der Mittelfeldspieler noch dieses Jahr zu Al Ain wechseln. Wird Michel Bastos nächste Saison immer noch für Schalke spielen?...

Werder Bremen: Kommt Markus Suttner von Austria Wien?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 23.07.2013 | 942 mal gelesen

Der SV Werder Bremen hat Interesse an Markus Suttner von Austria Wien. Der Linksverteidiger spielte bei Wien eine gute Saison und könnte bei Werder den verletzten Lukas Schmitz ersetzen. Allerdings hat der Abwehrspieler beim österreichischen Meister noch einen Vertrag bis 2016. Holt sich Werder Bremen Markus Suttner von Austria Wien? Werder hat den Abwehrspieler am Wochende beobachtet und sich beim österreichischen Meister...

1. FC Nürnberg: Rückkehr von Zvjezdan Misimovic?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Nürnberg | am 23.07.2013 | 502 mal gelesen

Zvjezdan Misimovic würde gerne zurück in die Bundesliga wechseln, am liebsten zum 1. FC Nürnberg. Von 2007 bis 2008 spielte der offensive Mittelfeldspieler eine gute und torreiche Saison bei den Nürnbergern und fand selbst sehr gefallen an der Stadt, dem Verein und seinen Fans. Wechselt Zvjezdan Misimovic zum 1. FC Nürnberg? Noch steht der gebürtige Münchener bei Guizhou Renhe unter Vertrag, wo er aber eigenen Angaben nach...

Hannover 96: Mame Diouf vor dem Abgang?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hannover-Mitte | am 19.07.2013 | 343 mal gelesen

Mame Diouf wird Hannover 96 vermutlich noch diese Woche verlassen. Stoke City führt mit den Hannoveranern die letzten Verhandlungen, um den Stürmer möglichst bald nach England zu holen. Der englische Erstligist soll fast zehn Millionen Euro für den Senegalesen geboten haben. Hannover 96 verkauft Mame Diouf an Stoke City. Der Transfer ist so gut wie abgeschlossen, heute soll der Berater des Senegalesen nach England fliegen,...

Chu-Young Park vom FC Arsenal zum Hamburger SV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 16.07.2013 | 1836 mal gelesen

Der Hamburger SV soll Interesse an Park Chu-Young haben, der derzeit noch bei Arsenal London unter Vertrag steht. Der Stürmer war vergangene Saison an Celta Vigo ausgeliehen und hat jetzt geäußert, er würde gerne nach Deutschland in die Bundesliga wechseln. Holt der HSV den nächsten Südkoreaner? Der Hamburger SV ist weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison. Der Südkoreaner Park Chu-Young soll...

Holt Bayer Leverkusen Cheikh M'Bengue?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 12.07.2013 | 582 mal gelesen

Schnappt sich Bayer Leverkusen noch vor der Transferfrist einen neuen Abwehrspieler? Der Werksclub soll Interesse am Außenverteidiger Cheikh M'Bengue von FC Toulouse haben. Noch steht der 24-Jährige beim französischen Erstligisten bis 2014 unter Vertrag, könnte aber bald bei Bayer unterkommen. Bayer Leverkusen spielt mit dem Gedanken, noch einen Abwehrspieler für kommende Saison zu holen. Interesse besteht an Cheikh...

HSV: Wird jetzt auch Artjoms Rudnevs abgeschoben?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 10.07.2013 | 343 mal gelesen

Muss jetzt auch Artjoms Rudnevs den Hamburger SV verlassen? Der Sportchef des HSV bestätigte, dass, obwohl der Stürmer essentiell für Hamburgs Offensive sei, er bei einem entsprechenden Angebot verkauft werden würde. Der Hamburger SV muss weiter sparen. Und das zum Leidwesen seiner Spieler. Der Verein bestätigte, dass jetzt auch Artjoms Rudnevs eventuell gehen muss. Der Sportchef des HSV, Oliver Kreuzer, bestätigte, dass...

1899 Hoffenheim: Anthony Modeste unterschreibt Dreijahres-Vertrag

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Sinsheim | am 09.07.2013 | 172 mal gelesen

1899 Hoffenheim hat sich einen neuen Stürmer geangelt. Anthony Modeste hat heute einen Dreijahres-Vertrag bei der TSG unterschrieben. Für den französischen Stürmer zahlen die Kraichgauer rund drei Million Euro Ablöse an Girondins Bordeaux. 1899 Hoffenheim bekommt Zuwachs in der Offensive. Heute unterschrieb Anthony Modeste einen Vertrag bis 2016 und trainierte daraufhin gleich mit den Badenern mit. Am Tag davor hatte der...

Werder Bremen an rumänischem Stürmer dran?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 08.07.2013 | 737 mal gelesen

Holt sich Werder Bremen für die kommende Saison noch einen Stürmer? Gerüchten zufolge soll der Verein an Bogdan Stancu dran sein, der im Moment noch bei Orduspor unter Vertrag steht. Bremen soll dem türkischen Erstligisten bereits ein konkretes Angebot unterbreitet haben. Werder Bremen scheint mit seinen Vorbereitungen für die kommende Saison noch nicht fertig zu sein. Dem Kader fehlt noch ein Stürmer. In Frage soll laut...

1.FC Nürnberg: Geht Hiroshi Kiyotake zu Ashton Villa?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Nürnberg | am 03.07.2013 | 272 mal gelesen

Verlässt Nürnbergs Top-Scorer Hiroshi Kiyotake nach nicht einmal einem Jahr den Verein wieder und wechselt zu Aston Villa? Der englische Erstligist hat angeblich acht Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler geboten. Doch der "Club" lehnte die Millionen-Offerte ab. Lässt der 1.FC Nürnberg seinen besten Torschützen gehen? Hiroshi Kiyotake kam im Sommer 2012 und war in der vergangenen Saison mit vier Toren und elf...

VfL Wolfburg: Ricardo Rodríguez zu Real Madrid?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 28.06.2013 | 1213 mal gelesen

Erst im Januar 2012 kam Ricardo Rodriguez zum VfL Wolfsburg und jetzt soll das junge Talent schon wieder gehen? Hochkarätige Klubs wie Real Madrid und der AS Monaco zeigen scheinbar Interesse an dem 20-jährigen Außenverteidiger. Doch wird Rodriguez die Wölfe wirklich vorzeitig verlassen? Verlässt Ricardo Rodríguez der VfL Wolfburg? Eigentlich steht der 20-Jährige noch bis 2016 unter Vertrag, dennoch haben große Klubs wie...

Schalke 04: Cedric Soares statt Sascha Riether?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 26.06.2013 | 1853 mal gelesen

Der FC Schalke 04 ist weiter auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger. Nachdem Wunschspieler Sascha Riether von seinem derzeitigen Verein FC Fulham nach dem letzten Stand nicht wechseln darf, sieht sich Horst Held nach weiteren Alternativen um. Dabei ist er offenbar in Portugal fündig geworden. Cedric Soares von Sporting Lissabon hat sogar Wurzeln in Gelsenkirchen. Schalke 04 könnte bereits eine Alternative für...

FCA: Ist Marc Schnatterer Lösung für Augsburger Offensivproblem?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 26.06.2013 | 357 mal gelesen

Auch Augsburg ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison. Marc Schnatterer soll die Lösung für das Offensivproblem darstellen. Der Mittelfeldspieler war nämlich vergangene Saison beim 1. FC Heidenheim bei 37 Spielen an mehr als 30 Treffern beteiligt. Der FC Augsburg hatte vergangene Saison große Probleme in seiner Offensive. Mit nur 33 Toren während der ganzen Saison war das Team die...

Borussia Dortmund: 12 Millionen für Kevin Volland? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 26.06.2013 | 1554 mal gelesen

Erst heute wurde in den Medien berichtet, dass der BVB mit Henrikh Mkhitaryan von Shaktar Donezk einen möglichen Nachfolger für Mario Götze gefunden haben könnte. Doch nun bringt einen italienische Zeitung überraschend einen ganz anderen Spieler ins Gespräch: Angeblich hat Borussia Dortmund 12 Millionen Euro für Kevin Volland geboten. Wer übernimmt bei Borussia Dortmund die Rolle von Mario Götze? In den letzten Tagen...

Schalke 04: Ist "The Machine" im Anflug? - Verhandlungen gehen in die zweite Runde

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 24.06.2013 | 1178 mal gelesen

Der FC Schalke 04 ist schon seit Langem auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Jetzt hat Verein Interesse an Sascha Riether gemeldet, der zurzeit noch beim Londoner Club FC Fulham unter Vertrag steht. Welchen Rechtsverteidiger holt sich der FC Schalke für die kommende Saison? Sascha Riether vom FC Fulham soll gerade ganz weit oben auf der Wunschliste stehen. Laut fussballtransfers.com würde der ehemalige Kölner...

1 Bild

Schalke 04: Szalai-Transfer so gut wie fix - Einigung abhängig von Ablösesumme

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 21.06.2013 | 956 mal gelesen

Schalke 04 scheint nun endlich einen neuen Stürmer für die kommende Saison gefunden zu haben. Der Wechsel von Ádám Szalai vom FSV Mainz 05 soll feststehen. Für etwa acht Millionen Euro soll der ungarische Stürmer zum FC Gelsenkirchen wechseln. Ádám Szalais Transfer vom FSV Mainz 05 zu Schalke 04 soll beschlossene Sache sein. Im Vertrag mit Mainz soll es eine Ausstiegsklausel geben, nach der der Stürmer für etwa 8 Millionen...

Vertragsklausel übersehen: Schnappt sich der FC Bayern EM-Held Thiago Alcantara?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 19.06.2013 | 496 mal gelesen

Nach der Galavorstellung von Thiago Alcantara im Finale der U21-Europameisterschaft gegen Italien, steht der Spanier bei den europäischen Topclubs hoch im Kurs. Insbesondere nach der Meldung, der 22-Jährige hätte nichts dagegen, seinen Club, den FC Barcelona, zu verlassen. Mit dabei im Buhlen um den Nachwuchsstar ist der FC Bayern. Den Bayern kommt zugute, dass die Katalanen eine Klausel im Vertrag Thiagos übersehen...

FC Bayern München: Gomez-Wechsel zum AC Florenz? Berater dementiert

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 11.06.2013 | 957 mal gelesen

Dass Mario Gomez den FC Bayern München nach vier Jahren im Sommer verlassen wird, scheint gewiss. Unklar ist derzeit aber noch, wohin es den 27-jährigen Torjäger verschlagen wird. Scheinbar führt der Weg nach Italien, denn sowohl der AC Florenz als auch der SSC Neapel zeigen starkes Interesse. Doch wer kann die geforderten 30 Millionen Euro Ablöse zahlen? „Die Tendenz bei Mario geht ganz klar dahin, dass er sich vom FC...

Transfergerücht: Wechselt Martínez für 40 Millionen zum BVB?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 16.05.2013 | 2039 mal gelesen

Er war der teuerste Transfer in der Bundesligahistorie: Vor der Saison wechselte Javi Martínez für 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao zum FC Bayern. Wie sich rausstellte eine goldrichtige Entscheidung. Nun ist auch der BVB offenbar an Martínez interessiert. Aber nicht an Javi, sondern an Jackson Martínez vom FC Porto. Aber wollen die Borussen 40 Millionen Euro Ablöse zahlen? Wechselt der nächste 40-Millionen-Mann in die...

Javi Martinez zum FC Bayern und Alex Song zum FC Barcelona?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 13.08.2012 | 4290 mal gelesen

Nachdem der FC Barcelona anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Alex Song steht und den FC Bayern damit bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ausgebremst hat, wird das Bemühen der Münchner um Javi Martínez wieder konkreter. Der FCB wäre wohl bereit, 33 Millionen Euro für den Spanier von Athletic Bilbao zu zahlen. Seit Längerem haben sowohl der FC Bayern München als auch der FC Barcelona großes Interesse...

Dynamo Dresden: Stürmt Poté nun für Greuther Fürth? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dresden | am 10.07.2012 | 1452 mal gelesen

Stürmer Mickael Poté will Dresden verlassen und seine Chancen zu sportlicher Verbesserung ergreifen. Eine große Chance könnte ein Transfer zu Greuther Fürth in die Bundesliga darstellen. Denn der Bundesliga-Aufsteiger aus Bayern ist heiß auf den Nationalspieler aus dem Benin. Angeblich wäre die SpVgg Greuther Fürth bereit, über einen Million Euro Ablöse für Mickael Poté zu zahlen. Der Torjäger, der letzte Saison 12 Treffer...