Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abfindung

Beiträge zum Thema Abfindung

Politik

Arbeitsrecht
Kündigung

Ist es tatsächlich so, dass man im Falle einer Kündigung Anspruch auf eine Abfindung hat? Diese Frage wird sehr oft im Netz gestellt. Zumindest, so der "Mainstream", müsse die Kündigung betriebsbedingt ausgesprochen worden sein, um diesen "Anspruch" zu erfüllen. Vermutlich interessiert dieses Thema hier im Forum nicht allzu viele Menschen, da der Altersdurchschnitt wohl jenseits der 63/64 liegt. Allerdings würden mich Antworten darauf trotzdem interessieren.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 20.05.23
  • 23
  • 4
Politik

Einigung um Sozialplan - Kneipp Standort Bad Wörishofen schließt 2013

Im Dezember 2011 erhielten die knapp 40 Beschäftigten der Kneipp Werke in Bad Wörishofen die Information, dass die Geschäftsführung der Kneipp Werke GmbH beschlossen habe, den Standort in Bad Wörishofen zu schließen. Sechs Monate später ist dies nun Gewissheit. In dieser Woche einigten sich Betriebsrat und Geschäftsleitung sowie die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE) auf einen Interessenausgleich und Sozialplan. Von Seiten des Betriebsrates und der IGBCE wurden Konzepte mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.12
Kultur
3 Bilder

Damit muss ich mich auch erst einmal Abfinden . . .

Mein Zahnarzt hatte mir vorne und hinten einige Zähne ziehen müssen, weil der böse Herr Karies schon zu stark an ihnen rumgekratzt und gemeißelt hatte. Das Ziehen der Zähne war nicht so schlimm , nur die vier Spritzen die ich unter den Gaumen am Oberkiefer bekam , die waren etwas schmerzhaft , so dass ich, während der Arzt einstach, reflexartig mit dem linken Bein zappelte. Nachdem nun Abgüsse vom Ober- und Unterkiefer gemacht worden sind, wird das Teilgebiss in einem Dental-Labor angefertigt....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.11.10
  • 20
Blaulicht

Belohnung für die Ölkrise im Golf von Mexiko? / BP-Chef winkt Millionen Abfindung / Wie kann das sein?

Wir kennen das ja schon. Ein Manager setzt etwas gründlich in den Sand, lässt das Unternehmen mittellos zurück und der Dank dafür, dass er gehen "darf": Millionen. So sieht es jetzt auch bei dem BP aus. Das Unternehmen, dass Schuld an der Ölkrise im Golf von Mexiko ist, schenkt dem ehemals verantwortlichen BP-Chef im Falle eines Rücktritts eine Millionen Abfindung, genauer gesagt: 14 Millionen Euro. Keine schlechte Belohnung, wenn man bedenkt, wie viel Tiere gerade an der Ölpest sterben und wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 26.07.10
  • 1
Freizeit
Alle Fische sind gleich............
2 Bilder

Drei Semmel führen zur gerechtfertigten Kündigung.....

....da ist ein Steuerdelikt oder Vergeuden von Firmengelder ein Kavaliersdelikt und bringt eine dreistellige Million Abfindung. Nun, was Hans darf ist Hänschen noch lang nicht erlaubt, so sieht es auf jeden Fall das deutsche Strafgesetzbuch wohl vor. Da scheint alles bis auf’s Kleinste geregelt zu sein, ein bisschen anders ist es da schon mit der Benutzung der Dienstwagen der Politiker zu sein, wenn sie dann auch noch im Urlaub geklaut werden.......... Schnell ist das Vertrauen eines...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.07.09
  • 16
Freizeit

Risiken bei Abfindungen im Arbeitsrecht

Der Artikel behandelt Risiken im Zusammenhang mit Abfindungen bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses und zeigt die Probleme bei vorschnellem Abschluss eines Aufhebungsvertrages auf. Bei der anwaltlichen Beratung im Arbeitsrecht begegnet man nach wie vor dem sehr weit verbreiteten Irrglauben, dass der Arbeitnehmer bei jeder Kündigung durch den Arbeitgeber einen Anspruch auf Abfindung hätte. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Dennoch bieten häufig Arbeitgeber eine Abfindung an, um eine...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.04.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.