Abfindung

Einigung um Sozialplan - Kneipp Standort Bad Wörishofen schließt 2013

Torsten Falke
Torsten Falke | Augsburg | am 15.06.2012 | 404 mal gelesen

Im Dezember 2011 erhielten die knapp 40 Beschäftigten der Kneipp Werke in Bad Wörishofen die Information, dass die Geschäftsführung der Kneipp Werke GmbH beschlossen habe, den Standort in Bad Wörishofen zu schließen. Sechs Monate später ist dies nun Gewissheit. In dieser Woche einigten sich Betriebsrat und Geschäftsleitung sowie die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE) auf einen Interessenausgleich und...

Steuerverschwendung und Armut in Bayern

Erwin Thoma
Erwin Thoma | Augsburg | am 06.05.2011 | 451 mal gelesen

Augsburg: volksfestwiese | Die SPD Augsburg Oberhausen lädt ein zur Veranstaltung: Für mehr soziale Gerechtigkeit – Deutschland zwischen Millionenabfindungen und Armutsrisiko Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Schuldzinsenuhr für die Bayern LB läuft: knapp 40.000 Euro pro Stunde, über zehn Euro pro Sekunde! Ein ganzes Jahr arbeitet ein bayerischer Arbeitnehmer im Schnitt für den Betrag, den wir alle stündlich allein an Zinsen für das...

3 Bilder

Damit muss ich mich auch erst einmal Abfinden . . . 20

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 29.11.2010 | 660 mal gelesen

Mein Zahnarzt hatte mir vorne und hinten einige Zähne ziehen müssen, weil der böse Herr Karies schon zu stark an ihnen rumgekratzt und gemeißelt hatte. Das Ziehen der Zähne war nicht so schlimm , nur die vier Spritzen die ich unter den Gaumen am Oberkiefer bekam , die waren etwas schmerzhaft , so dass ich, während der Arzt einstach, reflexartig mit dem linken Bein zappelte. Nachdem nun Abgüsse vom Ober- und Unterkiefer...

Belohnung für die Ölkrise im Golf von Mexiko? / BP-Chef winkt Millionen Abfindung / Wie kann das sein? 1

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 26.07.2010 | 281 mal gelesen

Wir kennen das ja schon. Ein Manager setzt etwas gründlich in den Sand, lässt das Unternehmen mittellos zurück und der Dank dafür, dass er gehen "darf": Millionen. So sieht es jetzt auch bei dem BP aus. Das Unternehmen, dass Schuld an der Ölkrise im Golf von Mexiko ist, schenkt dem ehemals verantwortlichen BP-Chef im Falle eines Rücktritts eine Millionen Abfindung, genauer gesagt: 14 Millionen Euro. Keine schlechte...

2 Bilder

Drei Semmel führen zur gerechtfertigten Kündigung..... 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.07.2009 | 349 mal gelesen

....da ist ein Steuerdelikt oder Vergeuden von Firmengelder ein Kavaliersdelikt und bringt eine dreistellige Million Abfindung. Nun, was Hans darf ist Hänschen noch lang nicht erlaubt, so sieht es auf jeden Fall das deutsche Strafgesetzbuch wohl vor. Da scheint alles bis auf’s Kleinste geregelt zu sein, ein bisschen anders ist es da schon mit der Benutzung der Dienstwagen der Politiker zu sein, wenn sie dann auch noch im...

Vorsicht Falle! „Freunde und Helfer“ bei Verkehrsunfällen

. Robert Kaufer
. Robert Kaufer | Königsbrunn | am 21.07.2008 | 436 mal gelesen

Das Risiko, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden, besteht selbst bei größter Vorsicht für jeden Verkehrsteilnehmer, grade im bevorstehenden Urlaubsverkehr. Immerhin kracht es statistisch pro Minute 8 mal auf deutschen Straßen. Hat´s dann mal gekracht, wird dem Geschädigten von verschiedenen Seiten „Hilfe“ angeboten, die sich bei genauerem Hinsehen aber oft als das Gegenteil entpuppt. Mit besonderer Vorsicht zu...

Risiken bei Abfindungen im Arbeitsrecht

Der Artikel behandelt Risiken im Zusammenhang mit Abfindungen bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses und zeigt die Probleme bei vorschnellem Abschluss eines Aufhebungsvertrages auf.