Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ABF Messe

Beiträge zum Thema ABF Messe

Freizeit
"Mal sehen, was ich so entdecke auf der ABF"?"
25 Bilder

Ein Hauch von Frühling

Heute habe ich die ABF, Norddeutschlands größte Freizeit- und Einkaufsmesse, in Hannover besucht. Noch bis Sonntag, 05.02.12, kann man hier einen Vorgeschmack auf den Frühling erhalten – bei diesen eisigen Temperaturen einfach herrlich! Ich nehme Euch mal mit auf (m)einen kleinen Streifzug! Viel Spaß!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.01.12
  • 1
Freizeit
17 Bilder

ABF Messe in Hannover / 2011

Diesmal habe ich mich mitten in der Wochen nach Hannover gewagt um mir die ABF zu besuchen. Wie immer ging es dann in eine Halle in der es um "Ambiente" geht. Zu sehen war dort unter anderem Figuren und Eisengestaltung in Form von designgeschützt Feuerkörben. Neben Wohnwagen und Campingmobilen gab es auch mal wieder eine grosse Autoausstellung mit einigen wenigen US Cars. Einer der Aussteller hat seine "Schrottkunst" ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Mehrere Firmen stellten ihre Fahrräder...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 05.02.11
  • 3
Freizeit
Das killert und erfreut die Nebenstehenden.
24 Bilder

ABF 2011 - Haustiermesse die xte

Momentan findet in Hannover wieder die ABF statt. Bis zum heutigen Tag waren in diesem Rahmen auch Haustiere zu besichtigen. Wir hatten uns schon früh entschlossen, zur ABF zu fahren. Uns interessiert dort besonders die Reise- und die Haustiermesse. Da diese aber im Wechsel stattfinden, mussten wir uns entscheiden, an welchem Tag wir fahren. Samstags und Sonntags die Messe zu besuchen ist reichlich anstrengend. Es ist meist sehr überlaufen. Dieses Mal gaben wir der Haustiermesse den Vortritt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.01.11
  • 4
Freizeit
Campingbus VW T1 (1965) mit Vorzelt
15 Bilder

Wohnwagen und Wohnmobile im Wandel der Zeit

Nachdem ich mir heute noch einmal meine Fotos von der ABF (Automobil -, Boots -und Freizeitausstellung) angesehen habe, ist mir die Idee zu diesem Beitrag gekommen. Von 1981 bis 1989 war ich ein begeisterter Campingfan. Begonnen hatte alles mit einem Hauszelt und Campingurlaub in Jugoslawien. 1986 wurde aus dem Zelt ein Zeltcaravan. 1988 wurden dann die Ansprüche noch größer, und ein Wohnwagen wurde angeschafft. Dieser gebraucht gekaufte Wohnwagen (Baujahr 1982), hatte von der Inneneinrichtung...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.03.10
  • 16
Freizeit
Flunder ;-)
15 Bilder

Darauf fahren nicht nur Männer ab!

Der Autosalon auf der ABF in Hannover war nicht nur sehenswert für Autoliebhaber! Von sparsam (das habe ich zu Hause ;-) bis „crazy“ – hier war einfach alles live vertreten! Zum Beispiel die „Tuningfreunde-Hannover“, gegründet im Jahr 2005 als markenoffener Club in und um Hannover, von Ronny Blume und Enrico Deutschmann. Nett ist ihre Geschichte zu lesen: Angefangen haben sie aus einer Laune heraus (wie so oft im Leben), was zu einer geschäftigen Idee wurde. Aus kleinen "Tankstellentreffen"...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.02.10
  • 8
Freizeit
Good night ;-)
13 Bilder

Augenblicke & mehr

Einen Beitrag über die (Ton-)arbeiten von Manfred Krause habe ich bereits (leidenschaftlich gern) eingestellt: Er haucht seinen Figuren Leben ein - mit der Mimik - dem AUGENBLICK und seiner Phantasie. Gelungen, oder?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.02.10
  • 6
Freizeit
Huhu ;-)
11 Bilder

Tierische Eindrücke von der ABF

Ja, nicht nur das Rauschgiftschwein hat mich fasziniert - auch die anderen Zwei- und Vierbeiner. Und alle wirkten wirklich sehr entspannt und kein bisschen gestresst - aber seht selbst ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.02.10
  • 8
Natur
Rauschgiftnase ;-)
6 Bilder

Camilla - die Rauschgiftsau

Ein Schwein an der Leine – auf der Suche nach??? Meine Frage wurde mit einer Gegenfrage beantwortet: „Haben Sie zufällig Rauschgift bei sich?“. Hääh? „Nein, natürlich nicht!“ Spontan erhielt ich eine „Rolle“ aus Holz, in der dieses versteckt war, wie der Schweineführer mir versicherte. Ich sollte mich drauf stellen – und keinen Zentimeter weichen – egal, was passiert. Gesagt, getan. „Camilla, such!“ Und Camilla suchte nicht lange - kurze Zeit später stand sie vor meinem Fuß und wollte mich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.02.10
  • 11
Freizeit
Auf die Idee muss man erstmal kommen...
8 Bilder

Kunstvoller Schrott!

Peter Gatzlaff aus Salzgitter-Lebenstedt, gelernter Schauwerbegestalter, hat sich mit einer ungewöhnlichen Idee selbständig gemacht – er verarbeitet Schrott zu Kunst! Er hat, wie man sehen kann, einen ganz persönlichen Stil – eine ganz besondere Note. Metallverarbeitung ist sein bevorzugtes Metier – und seine phantasievollen Metallskulpturen fanden in den vergangenen Jahren viel Beachtung. Sein größter Erfolg war eine Auftragsarbeit für das Mönchehaus Museum für moderne Kunst in Goslar – die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.02.10
  • 5
Freizeit
13 Bilder

Action auf der ABF

Wir waren am Samstag auf der ABF. Ich wollte mir natürlich die Actionshow in Halle 26 nicht entgehen lassen. Aber seht selbst.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.02.10
  • 1
Freizeit
Friends
6 Bilder

Friends

Dem Künstler, Oliver Pohl (Bildhauer), ist es gegeben, dem Gegenständlichen das Leben einzuhauchen - auf eine ganz besondere Art! Bronzeskulpturen mal ganz anders! Zum Beispiel "Friends" - Friend No. 1 war eher ein Zufallsprodukt - und schaute in die Ferne, als ob er nach einem "Kollegen" Ausschau hielt. Da er nicht alleine bleiben sollte, hat Oliver Pohl No. 2 gestaltet. Etliche Jahre blieb es bei den Beiden - dann folgten No. 3 und 4. Denn Freunde kann man nie genug haben ;-) Sein Erfolg...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.02.10
  • 5
Freizeit
Ist das affig ;-)
13 Bilder

Leidenschaft und Phantasie

Leidenschaft – Phantasie – Abenteuerlust und Neugier – mit diesen wenigen Worten kann man Manfred Krause und seine Begabung beschreiben. Er haucht einem Tonklumpen "Leben" ein – einfach unglaublich! Ihm bei der Arbeit zuzuschauen – das ist wie in eine andere Welt eintauchen. Mit Begeisterung erzählt er aus seinem Leben und von seinen Erlebnissen mit seinen Schülern. Ja, er bietet auch Kurse bzw. Töpferferien an – und die scheinen etwas ganz besonderes zu sein. Es war sehr interessant und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.02.10
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
37 Bilder

ABF Messe in Hannover

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit mich auf der ABF Messe umzusehen. Sie ist DIE Freizeitmesse für Norddeutschland in Hannover. Zu bestaunen gab es vor allem viel aus dem Gartensektor. So war auch eine Zimmerei aus Fuhrberg bei Celle unter den Ausstellern, sie hatten einige alte Fachwerk-Rahmen ausgestellt die sie zum Kauf anboten. In der Halle "Ambiente" gab es einen Stand der Saunas an den Man oder die Frau bringen wollte. Einen Tee Händler, der eine sehr große Vielfalt in seinem Angebot...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 31.01.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.